warum 50ccm von polini?

mahlzeit da drausen…

hab da mal en frage…und zwar lese ich immer öfters in den foren, dass sich die leute einen 50 ccm zyli einbauen. warum eigentlich nicht gleich eine nummer größer, da zieht die lady erst so richtig?

danke wenn ihr mir da antworten könntet…

der hp4 Motor ist auch nur ein „bisl“ anders als der original pkMotor


Original von PK-Opa:
mit meiner hp4 bin ich auch 70 gefahren

Nils

Das ist ja auch die HP4 die hat ja die Rennwelle drin. Denke max. 60km/h bei keiner weiteren Verändrung sind wohl eher realistisch!

Was fährst Du denn für ne Vespe?

Mfg pierreandre!

PK50XL2
DR 75ccm Formula
Pinasco Ritzel
19ner Gaser
Leo Vince Puffer

hallo,
tschuldigung wenn ich unterbrche aber
was wird einem so ca. aufgebrummt, wenn man
sagen wir mit einem 75er Zylinder erwischt wird
tom

du meinst die gehen auch an den autoführerschein ran?

@ pierreandre

jo danke, aber was wäre mit einem 75ccm so drin? nen größeren gaser hab ich ja schon und nen sito plus. was du mir da vorgeschlagen hast ist dann ja auch mit einem größeren aufwand verbunden

gibts wo eine beschreibung wie das fräsen bei der xl2
funtioniert

Original von pk-50xl: gibts wo eine beschreibung wie das fräsen bei der xl2 funtioniert
Kenne keine aber einfach weg mit den Kram der im Weg ist! [:D] Nein ich weiß es wiklich nicht genau hab es selber auch noch nicht gemacht!

Jo das ist dann Motorsägen feeling…;D

also kanpp übba 70 denk ich doch ma, müsste gehen oder?
der rechner wär eben net schlecht um zu sehen ob ich als nächstes n 3.50 Reifen oder sowas hol

Ich weiß [;)]
Also wer so 80-90 fahren will mit Standartauspuff, der sollte sich mein Setup einbauen…
Ist leise, zuverlässig, und hat Kraft. was will man mehr??

Hast Du denn jemand der Dir hilft?
Scheinst mir noch ganz neu in sachen Vespa zu sein!?!
Kann dir dieses Buch ans Herz legen da stehen ne menge nützliche Tipps drinn!

Also den Grünen ist es im Grunde Wurst ob nun 75ccm oder 100ccm fährst halt ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis
und Versicherungsschutz!

Wo kommst denn her?

Original von pk-50xl: dr 75ccm 3 überströmkanäle
Und fährst Du ne XL2 oder "nur" XL

@pierreandre
denkst du ein 19er vergaser bringt noch was,
ohne das gehäuse aufzufeilen

ja perfekt…da kommt ja meine kaufabsicht immer näher…werd mich wahrscheinlich für den DR entscheiden, da dieser bestimmt etwas gemütlicher ist, oder gibts da auch wieder typenunterschiede ?

das wird so subba echt[:bounce:]

Genau das ist der Größere Bruder von der 50ccm HP Version. Bei SIP allerdings etwas teuer, gibt wie gesagt andere Shops die den auch günstiger anbieten!

jo gerne…bin seit heute erst dabei, werd ich aber gleich machen