Wartung Weber Vergaser 12 OM

Hallo SIP Gemeinde,

hab einen alten Gilera Runner `97 mit einem Weber Vergaser 12 OM mit 73 Hd. Also etwas Ahnung hab ich schon nur beim Vergaser hört es auf dazu fehlt mir das Fachwissen. Kann mir jemand sagen wo es für das alte Teil noch Dichtungen und Ersatzteile gibt bzw. kann ich auch Dichtungspapier kaufen und mir selber welche machen?? Oder gibts einen Vergaser den Ich neu da drauf bauen kann ohne große Umbauten?? ( ich brauch kein Tuning, bisher lief er laut Tacho etwa 70-75 kmh, das reicht mir vollkommen). Und kann mir jemand erklären was die 12 bedeutet. Könnte auch einen Dello PHVA 12 DD drauf machen leider find ich die Bezeichnung DD hier im Shop nicht,es gibt nur QD. und eine 76 Hd gibts auch nicht. Ich will nicht dumm sterben! Bitte helft mir!?!

Gruß

Alexander

also die 12 bedeutet 12 mm vergaser

aber wozu willst du ihn überhaupt warten??? wenn alles ok ist passt es doch... weil ein vergaser nützt sich eigentlich nicht ab

aber du könntest mla dein luftfilter sauber machen , weil sic dort auf der matte sehr viel dreck ansammelt, am betsen du spühlst ihn aus lässt ihn 1ne nacht trockenne und danach bestreichst du ih mit einer sehr dünnen ölschicht, das die ganz kleinen partikel auch hängen bleiben

gruss marc

Es gibt aber auch zieh chokes, die kannst du dir hinmachen wo du willst, an den lenker oder sonst wo[:)]

gruss marc

Hallo Roller S.I.P.ppe,

@ marc: mit warten meinte Ich eigentlich reinigen und evtl. neuen ass, der jetzt ist schon spröde und ob der 100% dicht ist weiss ich auch net. die kiste hat 14000 km drauf und ob meine vorgänger schonmal was gemacht haben weiß ich nicht. z.b. der Elektrochoke ist kaputt, denn ein Start bei unter 15° Umgebungstemperatur ist fast unmöglich!?! muß sowieso ein paar teile wechseln und in dem zuge hab ich danach auch gleich geschaut.

@ sven: gibt´s nicht vl auch einen online Piaggio Händler?? 

Danke für eure Antworten.

Gruß Alex

Dichtsatz bekommst Du auch beim Piaggiohändler.

Im Zubehörhandel ist es immer schwer WeberTeile zu bekommen.

Sven

also, dann würd ihc dir gleich zu einem dellorto 17,5mm vergaser raten[:D]

bringt n bissle mehr leistung und du hast nen neuen vergaser, und dann ahst auch den blöden elektrochoke weg und kannst ihn mit der hand betätigen. und wegen dem ansaugstuzen,wennn der innen auch porös is dann würd ihc ihn sofort wechseln und gleich den passenden 17,5er kaufen.

gruss marc

1. wollte er extra nicht tunen, also keinen größeren Vergaser verbauen

2. was ist an dem Klappchoke besser? Man muß immer unters Fahrzeug greifen, wo es evtl dreckig ist und dann noch das Fahrzeug evtl. länger laufen lassen bis das Fahrzeug warm ist, da man während der Fahrt ja nicht runtergreifen kann

Tuning ist nicht immer das Wundermittel für alles und alle

Sven