Wann is bitburg ?????????????

Kann es kaum erwarten meinem cup runner an der spitze der schnellsten zu sehen vieleicht auch der schnellste
also am A1 ring in Österreich auf der geraden hab ich 170 km/h geschafft lichtschranke !!! net tacho
und das ganze mit ungefrästen zylinder und 25er gaser
Falls wer einen Termin weis bitte melden

Hallo,
jaaa, Bitburg wäre mal wieder gut. Kennt einer den Andreas Worbel? Wenn es einer machen kann, dann ER!
Gruß
Scooterking

PS: 170km/h, wie war den Dein Cup-Runner übersetzt, etwa „nur“ die lange Malossi-Übersetzung?

na geh das is aber schade
ich hoffe das sich noch wer findet wäre echt schade um den contest

mein scooter geht 220 kmh!!!

Hallo,
natürlich kann man mit einer guten Einstellung ETWAS mehr Leitung herausholen. Ich finde es aber traurig, dass es bei einem Marken-Cup derart gravierende Unterschiede gibt! Mehr als 25 km/h Unterschied, dass entspricht bestimmt 10PS!
Glaubst Du das denn selbst? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im dt. Runner-Cup die Motorleistung in etwa gleich ist! Deutsche Spitzenteams wie Hester, WMS, Mopshop, etc. wissen dann also nicht wie man den Motor richtig einstellt??? Selbstverständlich gibt es gewisse Toleranzen, aber mehr als 25 km/h Topspeed Unterschied??? Nein! Ich werde nicht bestreiten, dass Dein Scooter sehr schnell ist, aber mit einem „serienmäßigen“ Cup-Runner schneller als 170 km/h (unter normalen Bedingungen) glaub ich jedenfalls nicht!
Gruß
Scooterking

PS: Bist Du auch schon mal in Deutschland Rennen gefahren? Wenn ja, dann wo und wann?

dieses Jahr noch gar nicht. Bisher hat sich soweit ich weiß niemand gefunden, der das ganze organisieren und ausrichten will. und wenn sich keiner findet, findets wohl auch nicht statt, wäre schade drum, aber naja.

Hi,

da geb ich scooterking vollkommen recht, 170km/h ohne überarbeiten und nem 25er Vergaser fährst du net mal 150,also komm mal wieder auf den Boden!Selber errechnet oder? [:D]

Gruß Rollerversteher

erstens hab ich lächerliche 60kg
zweitens is das ding bis aufs letze perfekt eingestellt
bei uns im cup fahren die besten topspeed ca 170 und die schwächsten 145 alle das selbe equipment is halt ne einstellungssache

bin noch keins in deutschland gefahren
aber vieleicht fahr ich heuer einen lauf
vieleicht is ja in deutschland wirklich so ne arge luft
weil ich in österreich fahr ne 112 min

Hallo,
erst mal will ich DragQueen für Ihren Beitrag danken! War echt klasse!!
Sehr hohen Topspeed lässt sich auch mit weniger Leistung erreichen. In Bitburg war auch eine SKR, nur mit unbearbeiteten 172er, 25er Vergaser, aber extrem lang übersetzt (sekundär und primär). Diese fuhr fast 155 km/h bei nicht mal 8000 U/min!!! Der Fahrer der SKR ärgerte sich noch ein wenig über die zu „kurze“ Anlaufstrecke, da sein Scooter noch nicht einmal ganz ausdrehte! Wie gesagt, leichter Rückenwind und Gefälle. Hat schon jemand mal den Dr. Worbel auf ein zweites Bitburg angesprochen?
Gruß
Scooterking

ja 170 mit der malossi überstezung war aber noch nciht das limit ich glaub 180 müssten drinn sein

Hallo AustrianCupRunner!
Ich gehe mal devon aus, dass Dein Runner den Cup-Regeln entspricht!?
In diesem Fall glaube ich nicht so recht an die 170+ km/h! Es sei denn, mit Rückenwind, Bergab, freier Fall…Eine Leistung von ca. 30PS reicht nicht (bei der Übersetzung und "normalen Verhältnissen) für diese Topspeed. Zumindestens den dt. Cup-Runnern geht bei ca. 145 km/h die Luft aus. Und bis 170+ ist der Weg noch ziemlich weit. Also, hoffen wir mal auf Bitburg, dann werden wir es ja sehen. Übrigens, beim Contest in Bitburg war ein 180er Cup-Runner dabei (Mopshop-Racing-Team, zusammen mit Alex Wahners 70er Zip). Ergebnis, falls Du es nicht weißt war, ca. 153 km/h, bei nicht regelkonformer Übersetzung. Und die Messstrecke ging sogar leicht bergab plus leicher Rückenwind!!!
Schöne Grüße aus Köln
Scooterking

wenn du mir das bewiesen hast, geb ich dir mal meine Vespa zum Vergaser einstellen!!! Aber nur dann!!!