VX 125 sprinkt nicht an

servus

vieleicht kann mir jemand helfen?

habe nach langer winterpause jetzt meine batterie aufgeladen und eingebaut.....

es geht auch alles licht, blinker....... nur anspringen tut er nicht. nicht mal ein klaken im anlasser

habe es auch schon mit dem master schlüssel probiert. nichts?

vieleicht hat ja jemand ne idee

Ja das Problem bei denn Neuen Pia Modellen is einfach das die ne Wegfahrsperre haben...Würde damit wirklich zum Piaggio Händler fahren und diesen dort mal Überprüfen lassen , liegt denke ich mal an deiner wegfahrsperre allerdings ,someine ich müsste es mit denn master schlüssel gehen ....

Ob es an der WFS liegt oder nicht sieht er ja ganz schnell an der LED im Cockpit. Wenn diese an bleibt wenn die Zündung an ist dann ist die WFS aktiv, wenn nicht dann nicht.

Sicher das die Batterie korrekt geladen ist und ihre volle kapazität hat? Evtl nicht richtig angeschlossen? Massekabel am Motor angeschlossen? Wenn alles korrekt ist könnte es evtl nur noch das Anlasserrelais sein.

Gruß

danke erstmal an alle

das Problem war der start schalter der hatt keinen kontakt hergestellt habe ihn saubergemacht bischen kontaktspree dran geht wieder.

Kenn mich zwar mit deinem Fahrzeug nicht aus aber beim Anlassen funktionieren meistens alle gleich.

Zuerst mal schauen ob alle Sicherungen in Ordnung sind, schauen ob die Bremslichtschalter funktionieren wenn OK.

Dann würde mir mal das Starterrelais anschauen, kann dir aber nicht sagen wo das bei dir sitzt.

Beim Relais schaust du ob bei den dicken Kabeln auf einer Seite +12V anliegen wenn das passt misst du bei den dünneren Kabeln ob dort 12V ankommen wenn du den Startknopf drückst. Sind die 12V am dicken roten und bei den beiden dünnen wenn du drückst ist das Relais oder der Starter hinüber. Du kannst auch mal kurz ein Pluskabel von der Batterie direkt auf den Starter legen um zu sehen ob der Starter funtioniert.

Hoffe ich konnte die ein bisschen helfen!!