Moin! Ich muß für den Tüv meine Vorderbremse machen. Hab die Beläge, die Feder und Spannringe gewechselt. Auch die Lager in der Bremstrommel hab ich gemacht. Nun setz ich die Trommel wieder drauf und es schleift. Die Bremstrommel bewegt sich kaum. Was kann das sein? Es ist alles ordentlich gefettet und passt auch alles. Ist es vielleicht die Vorderachse die hinüber ist?
problem erkannt, davon gerannt. habe grad mal die achse an der lenksäule eines kollegen gemessen und dann meine. an meiner fehlen ca. 0,9mm. meine bremstrommel passt auf der anderen lenksäule perfekt.
also, nach langer zeit der ungewissheit habe ich gestern meine lenksäule wieder bekommen. die achse ist in ordnung.
die ankerplatte saß nicht mehr richtig und hatte spiel. deshalb konnte ich die trommel nicht richtig befestigen da ich zuwenig gewinde hatte und nur noch die trommel festgezogen habe die dann geschleift hat. mit einpaar hammerschlägen hat sich die problem aber auch lösen lassen.
in der ankerplatte fehlt die distanzscheibe und der sicherungsring(explosionszeichnung nr. 16+17). jetzt mal meine frage. wird die distanzscheibe in die ankerplatte gelegt und kommt darauf dann der sicherungsring samt trommel??? oder wird der sicherungsring auf der innenseite der bremstrommel befestigt?
Distanzplatte und Segering werden in der Ankerplatte befestigt.Wenn es geschliffen hat, solltest du zusätzlich ne ganz dünne Unterlegscheibe dazu drauf legen, denn sonst Wackelt das ganze beim Bremsen.
schleift die Bremstrommel auch, wenn Du die Vorderradmutter noch nicht angezogen hast?
Bei meiner P200 war die Montage der Bremsankerplatte falsch:
Es muss zunächst die Distanzscheibe drauf http://www.sip-scootershop.com/Products/17741400/Distanzscheibe+Bremsankerplatte+PKSXLXL2PX80200ELusso98MYT5.aspx
dann kommt der Sicherungsring: http://www.sip-scootershop.com/Products/64220000/Sicherungsring+Bremsankerplatte+PKSXLXL2PX80200ELusso98MYT5Cosa.aspx
Anders herum geht der Sicherungsring meistens leichter aufzusetzen, dann blockiert aber die Distanzscheibe die Trommel beim festschrauben der Trommel. Zur Not hilft ein Schlag mit einem Gummihammer umd die Achse richtig rein zu bekommen.
Vestehe ich nicht.du bist doch vorher mit der gleichen Zusammensetzung gefahren, oder?
Ne Lussotrommel hat 20mm und px alt 16mm.Da du aber ein Spiel von 0,9 mm hast, kann ich mir das nicht erklären, es sei denn, du hast die Gabel pulvern lassen.
an der gabel wurde nichts gemacht. ich kann es mir auch nicht erklären. es ist zumindest so das der bolzen zu kurz ist um die trommel richtig zu befestigen. ich denke mal das die trommel vorher schon locker saß. ist mir aber nie aufgefallen.