Von Vespa zum Bomber

so erstmal wünsche ich natürlich allen aus dem Forum einen
wunderschönen guten tag. hab mich jetzt nachdem ich schon ziemlich oft hier war auch mal angemeldet. kenne sip ja nur von früher als ich gerade 16 war und mich an einer px versucht hab.
da ich leider im dezember einen ziemlich bitteren autounfall hatte muss ich mich jetzt nach einer automatik-alternative umsehen und da für mich die automatik-vespen keine echten sind habe ich mir vorgenommen einen italjet zu holen das aber aufgrund von kumpels-erfahrungen sehr schnell wieder verworfen!!!
jetzt bin ich bei einem runner angekommen da stellt sich nur wieder die frage fx oder vx.
hätte lieber nen 2-takter aber hab angst falls es mich
doch wieder packt und ich wieder anfange zu tunen
das mir so ein 2-takter ziemlich schnell hoch geht.
ich mein ich bin nicht dumm und auch ausgelernter kfz.-mechaniker aber wir kennen ja alle die probleme die ein fx mit
sich bringt. und wenn man den vx ein bisschen modifiziert
passt der auch. trotzdem fände ich ein paar erfahrungen von
euch über die beiden scooter echt nett, denn ich bin wirklich unschlüssig momentan!!!

danke im voraus

da Gulf77

da hast du recht nen reifen-rep.-set hilft beim platten zu ölpumpe ist klar da ist vorbei und mit dem riemen da muss man schon drauf achten komme ja aus dem kfz. business und da achtet man ja auch immer auf zahnriemen…

da Gulf77

Hallo Gulf77,

leider ist das Maxiforum hier aus versch. Gründen tot, daher empfehle ich Dir bei Fragen bzgl. Runner direkt ins Runnerforum zu gehen![;)]

Da Dir hier bisher „nur“ Schaltrollerfahrer geantwortet haben, wäre es bestimmt aus Gründen der Objektivität ratsam, auch mal die „Gegenseite“ zu hören, oder??

wenn du nee px nimst und sie auf fuss schaltung umrüstes musste man sich was basteln und denn kupplungszug könnte man ja zur not nach rechts auf denn bremzug umlegen und denn bremszug mit der fuss bremse kombinieren hätte da ne meng ideen oder das komplette schalt element sprich mit rechts schalten und wie beim auto fuss gas ein bremspedal nehmen und auf der linken seite zum gasgeben montieren müsste gehn ist zwar nicht an einem tag gemacht und man bräuchte jemanden der alu schweisen kann denn am lenker unterteil müsste mann einiges ändern trennen und schweisen[:look:]

na wie gesagt bleibe jetzt beim plastik
hätte zwar nie gedacht dass ich das mal sage aber
die teile ham´ne menge vorteile…

super nett die jungs muss ich sagen. hab noch ne px80
beim kumpel ausgegraben verdammt schlecht in schuss aber
die bauen wir jetzt auf. fahre morgen zu ihm und dann wird wohl eine grosse bestellung bei sip eingehen denke ich mir, hoffe nur dass er seine kohle bekommen hat.

da Gulf77

hehe bin ich ja gott sei dank mitglied!!!

da Gulf77

okay danke dann komm ich gleich mal rüber…

mensch das ist ja mal ein netter empfang hier.
na ja jungs ist ja alles nicht schlecht nur mit
vespa fahren hab ich abgeschlossen kann mein handgelenk
nicht nach oben bewegen und nur minimal nach unten!!!
dazu kommt leider noch eine nervverletzung in dem rechten bein
wo ich zur zeit auch noch eine schiene trage. das heisst bremse kannst du auch vergessen da bleibt nur noch plastik und da alle von meinen kumpels jetzt auch plastik fahren pass ich da dann gut rein. einer fährt noch ne px80 mit 177er und der rest fährt
skr, dragster und runner. dragster ist ja ganz nett aber den gibts bei uns zu oft skr ist mir zu bieder und der runner läuft nie richtig daher auch meine frage zu dem fx und vx. da mein kumpel sein fx ständig die grätsche macht. na ja hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt und vielen dank für eure mühe. dann allen ein schönes wochenende und bleibt immer beulenfrei…

da Gulf77