vollgutachten-auf was wird geschaut?

hallo,
möchte meine px80e nach 5 jahren stillegung wieder in betrieb nehmen.
tüv sagt es sein ein vollgutachten fällig…was kann man darunter verstehen…auf was wird geschaut und so…??

danke für eure postings
greetz

ich denke mal ja ,die achten jedes mal auf das gleiche

schaue deine E-Meil nach da habe ich dir ne nummer gesendet ,ich hoffe es hilft dir weiter

ich kann ihn ja auch fragen nur bis ich dazu komme wirt es esrs nach Samstag

hier kan man Bilder hoch laden

Kein ding, poste gerne[:P]

kucken die beim jedem tüv termin also alle 2 jahre die motornummer?

Bis der 4 Takter 4 Takte fertig hat, ist der 2 Takter schon 10 Meter weiter…

tja so ist das nur bis auf das es 1,6mm min profil sein müssen
und das es quasie eine normale nur teurere tüv untersuchung(ca 60€rum ) ist
und stell dich darauf ein das du bei derf zulassungs stelle auch mehr bezahlen musst wie eine normale zulassung frag nicht ist so
da das fahrzeug schon mal in flensburg registrit war und nach 18 monaten automatisch gelöscht wurde nach der abmeldung
damit es jetzt wieder aktiviert wir wollen die geld von dir haben obwohl die nur eine tastemehr als üblich drücken müssen finde das eine sauerrei habe dies dieses jahr auch durch und mich wegen der sache mit der zulassungsstellen leiterin gezofft aber machst du nichts dran[:smokin:]

hier eine TÜV seite

hier kan man Bilder hoch laden

es wird auf die elektrik geschaut, also licht (muss richtig eingestellt sein), bremslicht, blinker, hupe und tacho.dann wird eine probefahrt gemacht in der es auf spurtreue bremsen und so ankommt. es werden auch die räder auf festen sitz überprüft (radlager, radmuttern) natürlich muss auch das reifenprofil noch genug sein (ich glaub 1,3 mm)die motornummer wird ebenfalls überprüft. und du bekommst beim vollgutachten neue papiere

also viel glück