vollabnahme PX80 bj 93

hallo leute, habe heute eine weitere px „bekommen“, das geschoß läuft zwar jetzt wieder( war 6 jahre abgemeldet,) aber nun meine frage: was kostet eine vollabnahme beim tüv in aachen? muss ich wenn ich eine vollabnahme mache ,dann auch nochmal ne normale HU machen- also quasi doppelt bezahlen? wären dann ja min. 80 euro!

antwort oder tipps wären super!

danke[?[] [?[] [?[]

Hab ich erst vor n paar Wochen gemacht!!!

Kostet so ungefähr 80€ (glaub 77irgendwas!!! Brauchst ja HU und AU…

aber dannnoch zur Zulassungsstelle und die knöpfen dir nochmal n fuffi ab noch n Nummernschild für 15€ und dann kannst los gehen

Gruß

Also hab jetz meine Rechnungen hier… Gemacht in Oberbayern!!!

Erstmal n Kurzzeitkennzeichen angemeldet:
Kosten Landratsamt: 10,20

dann Nummernschild besorgt:
Kosten 5,-

dann ab zum TÜV:
Begutachtung §21: 28,60
Ausfüllen Fahrzeugbrief: 10,26
Abgasverhalten: 22,93

= 61,97

• MWST 9,89

gesamt 71,68

Dann wieder zur Zulassungstelle:
Wiederzul. Par. 21 Verw. Gebühr: 26,30
Ungetyp. FZ o.ABE Dat Verw Gebühr: 15,30

gesamt: 41,60

Dann wieder n Nummernschild besort (komischerweise teurer)
12,-

so das wars dann!!! Müssten dann insgesamt: 140,66 sein

So wars bei mir - hoffe ausführlich genug…

Gruß

@siemensn, ist jetzt so, dass du nur noch einen „Lappen“ bekommst, keine Vorbesitzer mehr drin und nur noch Zahlenwust!

hier kostet eine Vollabnahme 33,18 € (wenn der Prüfer die Daten nicht erst zusammensuchen muß, also alte Papiere zum Abschreiben da sind)
ob evtl bei neueren Fahrzeugen noch 19.- für die AU dazukommen , kann ich im Moment nicht sagen.
hatte seit 1.4. nur Vollabnahmen von älteren Baujahren.

Rita

Original von Rita: also alte Papiere zum Abschreiben da sind

Also ich hatte halt die alte Betriebserlaubnis dabei - dieses Heftchen halt!!! Hab ja jetz so n komischen Wisch als Betriebserlaubnis Teil eins und meinen Fahrzeugschein als Betriebserlaubnis Teil 2 erhalten… Check ich selbst nicht so genau warum wie was wieso usw. aber war so!

Und AU muss er auf jeden Fall machen da das Fahrzeug BJ. 93 ist!!!

Gruß

Ps.: Wurde am 19.04 gemacht…