VNBT4 Länger übersetzen?

Hallo, hat jemand sich schon beschäftigt mit änderung der 3Gang VNB?
Bisher hab ich das Getriebe nicht geöffnet, und ich frage mich ob die PX
Kupplung & Primär 23 auch passt?
Würde gerne von den Drehzahlen runter kommen und über 80Km/h fahren.
[H]

naja kannst net wirklich ändern weil sonst passst nix

was ich noch machen werde ist ne andere Kurbelwelle, ich trau den Laufbüchsen nicht! Aber erst wenn ich den Motor neu lager und abdichte. So lang mach ich ne neue Büchse rein.

Grüße vom Bodensee

Ja das ist doch mal ne Aussage!
Klar hab ich ne VNB 3 Gang, nur gefahren bin ich noch nicht mit ihr.
Mach sie jetzt mal Technisch klar, und dann muß ich Deutsche Papiere und Tüv machen.
Hab bisher nur V50 PK und PX geschraubt. Das ist mein neues Projekt, also auch etwas neuland in sachen Getriebe Innenleben.

Vielen Dank…

also ich weis nicht ob du wirklich ein vnb 3 gang hast , weil bis die auf 80 ist ,sind 5 min vergangen und es darf kein wind sein und nur gerade,

ausser du hast 177 dr mit 20oder 24 gaser,3 gang ist super für die stadt oder fährst so viel überland, und das mit der kupplung, kannst vergessen, länger als 22 geht nicht und noch länger wäre es nicht mehr fahrbar, sprich ohne kraft also meine mit 20 gaser und ori px auspuff mit dr 177 geht weit über 100, tacho oft schon kaputt, hoch drechen tut sie ab 100
ciao

ao weil das stand für mich so komisch, gut

als tourer mit sattelsitz super . fahre mit ihr nach italy, mit 177 dr ori px auspufff( zur px ist eh fast kein unterschied) 24 si gaser nix fräsen geht enh net wirklich, kannst auslass vom zyl 1 mmm machen, gute sehr gute reifen suchen und super neue bremse mach das aud jedenfall, das geht dann gut

ciao

Welle bei SIP 1.2513 Mazucchelli müßte doch mit original Polrad und Primärrad passen??
Muß ich mal dort anrufen.