ich hab eine 125er VNB. dort werde ich einen 125PX block einbauen.
was sagt ihr zu folgendem setup:
PX motorblock fräsen (zylinder, ansaugstutzen), 177 polini, 28er VHST vergaser mit membranansaugstutzen, rennauspuff (sip oder scorpion), lange übersetzung (speziell wegen 8 zoll räder), parmakit zündung, vollwangen rennkurbelwelle, cosa kupplung
vor allem bei der übersetzung bin ich mir noch unsicher. welche bzw was brauch ich dafür alles? neue kupplung, schätze ich mal, wird da auch dazugehören?
eigentlich hatte ich vorgehabt, auf 10" umzubauen (wegen den bremsen und dem fahrverhalten - bei 8" glaubt man jeden moment umzukippen *g*).
aber bremsen sollten lt infos doch nicht das problem sein und mit 8" siehts auch einfach besser aus. obwohl es die 10" GS felge geben würde ... die sieht zumindest gleich wie die 8" aus.
eine px kommt allein wegen der optik nicht in frage. früher hatte ich ein 125´er sprint (mit dem fast gleichen setup) und trapezlenkerkopf *cool*.
zum umbau des px blocks auf 8" brauch ich "nur" die bremsen der vnb3 aufwärts (geteilte bremsklötze, also mit 2 bolzen - meine ist eine vnb1, ein gemeinsamer bolzen), oder?
was sagt ihr zur übersetzung bei 8"? kupplung nehm ich die von einer cosa, weil die ganz leicht und exakt geht. welche teile brauch ich da noch, damit das zusammenpasst und schlussendlich die richtige übersetzung ist? 24er hab ich gedacht. also kupplung und was dann noch?
Baue im Moment gerade einen PX Motor für meine P 125 X, Bj 79 auf und hab mir gestern eine VNB5 Bj 64 Gekauft.
Da ist ein 177erDR verbaut 24er Gaser alles nur gesteckt, Übersetzung weiß ich noch nicht, muß den Motor öffnen, auf jeden Fall zu kurz im Moment, zieht im 2. und 3. höllisch bergauf.
Vermute 67er oder 68er primär, Kuppling wahrscheinlich 21 oder 20.
Reicht auf jeden Fall um mit der alten Dame schön den Berg rauf zu kommen, für langen Touren muß ich was anderes machen..
10" ist eine gute idee aber der ganze umbau wird dich mehr kosten als eine gebrauchte 125px die du dann herrichten kannst,… man ärgert sich dann nur wenn irgend ein teil nicht zusammen passt,…
prinzipiell ein gutes setup,…hast du dir schon mal den preis ausgerechnet?