VNB Kompatibilität

Mit welchen Rahmen ist eine VNB eigentlich kompatibel? Rally,Sprint, evtl. sogar PX?
z.B.

• kann ich einen PX Tank verbauen? Passt das?
  • welche Seilzüge werden benötigt?
  • welche Riffeltrittbleche passen?

u.s.w.

Danke schon mal für Tips!

also Tacho funktioniert einwandfrei.
Es war eine Sitzbank dabei (Schwungsattel sieht nicht toll aus, find ich)
und die Trittleisten gefallen mir halt auch absolut nicht!

und es gibt soviele VNB mit PX200 Motor ausgestattet, ich will halt einen T5 Motor drunter machen weil der auch gut Dampf hat und dabei nur 125ccm, später vielleicht mit Malossi und Membran weil ich noch viele Tuningteile von meiner PX übrig habe!

Hast schon Recht mit den VNBs mit PX200er.
Aber 8’’ und 3 Gang hat halt nicht jeder, und deshalb werd ich die 200er Variante nicht machen.

Mir reicht mein DR 177, der hat auch Dampf.
Mit ner Vespa muß ich eh keine 120 fahren.

sag ich doch…

wie kann man nur…[:’(]

hätte sooo gerne ne vnb oder ähnliche… naka, erstmal Schulden abbezahlen und all die angefangenen Roller in der Garage fertig bauen…

Ey, die Trittleisten und die VNB sind k**** lackiert und ich hab echt keine Lust viel Zeit und Geld in so’n Originalmüll zu investieren. Ich denke Riffelblech im ‚Propellerlook‘ sind schon genehm für die VNB nach einer Neulackierung, oder?

P.S. Hab die VNB für 150€ bekommen und der Motor läuft noch, ein echtes Schnäppchen oder?

Original von -mAc-: P.S. Hab die VNB für 150€ bekommen und der Motor läuft noch, ein echtes Schnäppchen oder?

wo?!? Will auch eine, oder besser 10!!! nee, eine würd mir reichen, bin schon länger am Ausschau halten… als originalen All-day-Roller

naja…weh tut mir das net…nur wenns ne deutsche gs4 wäre…aber…p****** isses schon…

AHhhhhh!!!

ich sterbe… Riffelbleche auf ner VNB… heul wenn ich doch nur eine hätte,… da gehören die originalen Trittleisten drauf!!! Für Riffelbleche kannst du dir auch ne PX zulegen…

für die anderen Teile wartest du am besten bis Mwerner seinen senf dazu gibt, der ist der Oldie-experte im Forum…

steinigt ihn…

kopfschüttel

War auch ein Zufallstreffer! Ich war auf einer kleinen TÜV Prüfstelle und bei dem in der Halle stand der Roller halt so rum, ich hab ihn direkt gefragt ob er den noch braucht und 3 Wochen später gekauft!

Welche schlechten Erfahrungen, wenn ich fragen darf???

Macht so was mit euren Px´en wenns sein muß, von denen gibts eh genug. Aber mit ner VNB …
[:’(]

[:’(] [:’(] [:’(] [:’(]

Hallo,

VNB hat einen Sprint ähnlichen Motor.
Ich glaube kaum, daß der PX Tank passen wird.
Hol Dir einen Rollerladen Katalog (da bekommst Du alle Teile für deine VNB, sind auch klar beschrieben) www.rollerladen.com
Der Katalog ist für Oldtimer ausgelegt, kein Tuning Schwerpunkt (so wie alle anderen Kataloge)

Riffeltrittblech ??? Hör ich recht. Es gibt absolut scharfe Trittbrettleisten für ne VNB . Riffelblech ist echt nix für ne VNB!!!

oder gibt es andere Meinungen dazu?

Wieso kaufst DU dir einen Oldtimer um € 150 , wenn Du keine Lust hast was zu investieren?

Neu Lakieren willste Sie schon, aber für die schönen Leisten kein Geld. Da stimmt was nicht. Mit Riffelblech lacht dich jeder aus, mehr sag ich nicht.

Niemals dieses Blech.

€150 ist nicht teuer, aber nur der Preis zählt nicht.

Funktioniert der Tacho? Oder gibts überhaupt einen

• Kostet so um die €200
    Alter Schwungsattel - funktionstüchtig ca. selben Preis
    Rücklicht
    Gepäckbrücke mit Sitz - ca. € 160
    vom Motor gar nicht gesprochen
    usw.
    „VERBORGENER ROST“

hehe, mal dem Marcel weh tun… bis auf Gabel, Lenker und Rücklicht wäre sie ja gerade so mit extrem viel Auge zudrücken durchgegangen, aber sooo!!! STEINIGEN!!!

Ist das ne VNB?

die Welt dreht sich. Wie kann man ne Vespa nur so verunstalten?

Das ist doch nicht normal.

@sunny: ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Rollerladen gemacht! [:(]

Steinigt wen?

den riffelblech px motor auf vnb bauer…