Vmax und Beschleunigung PK50XL2

Hallo zusammen,
ich fahre eine völlig originale PK50XL2 und wüsste gerne mal, wie schnell die so sein sollte und wie schnell sie die Vmax erreichen sollte ?
Ich habe die 4 Gang Version und habe eine Vmax von 53-54km/h, jedoch ne sehr schlechte Beschleunigung, wie ich finde ! In der Stadt braucht die ewig bis ich auf den 53km/h angelangt bin. Von Ampel zu Ampel ist das meistens garnicht zu schaffen [:)]
Wie seihts bei Euch aus ??
Postet mal Eure Vmax und Eure BEschleunigungszeit bis auf 50km/h !!!
Danke schonmal im Vorraus…

Ich bin aus Siegburg, das ist in der Nähe von Köln !
„Die Beschleunigungswerte sind wirklich nciht gut“ ist ja wieder relativ [:D] Naja, ich werde jetzt eh erstmal ne neue Kupplung brauchen und dann auch den Zylinder wechseln, werde aber bei 50cm³ bleiben und mir den DR besorgen.

Hey PK XL2 Fahrer!

Ich sags dir gleich das Geld für den 50er DR kannst dir sparen bringt so gut wie gar nix!
Tja wenn du bei 50ccm bleiben willst bleiben dir nicht viele Alternativen. Ich würd dir nen 75er Polini empfehlen, Pinasco Zahnrad und ne Sportkupplung. Vergaser muss halt neu bedüst werden und Zündung eingestellt werden.
Wenn du unbedingt bei 50ccm bleiben willst dann montier wenigsten den Polini. Geht auf jeden besser als der DR.

MFG

Das Modell fahr Ich auch,nur mit einigen Verbesserungen,die ne echt gute Beschleunigung und ne höhere Endgeschwindigkeit bringen. - Zylinder und Polrad der Vespa50HP4.Daten[:D]auerspeed:65Km-H. Verbrauch:2 Liter Super. Leistung 4 PS (HP)

Diese 65 Km-H. erreich Ich NUR durch diesen HP4-Zylinder !!! Das hat mit dem Polrad nichts zu tun.Die Mär,dass das leichtere Polrad die Bergfreudigkeit einschränkt,ist völliger Unsinn.

Also Herr Thosch:

Die Beschleunigungswerte sind wirklich nciht gut. Wenn du dem entgehen willst musst du dir nen anderen Zylinder draufschrauben und die Bedüsung ändern. SOnst geht nix. Wo kommst du denn her??? Soll heißen wo wohnst du??? Ich fahre auch die xl2 aber mit 75er dr und rennkupplung. läuft super. bin als erster weg an ner ampel und als erster an der nächsten g

[:smokin:]

In der Originalausführung kann 60 Km-H. schon drin sein.Vorausgesetzt,alle Komponenten sind genauestens aufeinander abgestimmt.- Die Trauerbeschleunigung kommt vom schweren Polrad

@PK-Opa :
Das hat ja auch niemand bezweifelt, war aber keine Antwort auf meine Frage !

Ich hatte auch ne komplett originale pkxl2 bevor ich den motorradschein hatte.
Bei mir brachte sie so 53 bis maximal 58 km/h (nacht tacho).
Die beschleunigung war echt beschissen. Sie hat ewig gebraucht um den 4. gang auszudrehen. Da bin ich jetzt mit meiner 200er schneller auf 100 als mit der 50er auf 55.
Hatte auch malnen sito plus montiert. hat in der endgeschwindigkeit vielleicht 2 km/h gebracht (auch nach tacho)
der durchzug war ganz minimal besser. Ist meiner meinung nach auf dem originalen Zylinder rausgeschmissenes geld.

Also nochmal von vorne !!!
Es geht mir hier nicht um veränderte Gefährte, sondern lediglich um vollständig originale PK50XL2.
Veränderte Modelle interessieren mich nicht, da wird eh nur geposed, wer denn nun 1, oder 2 Km/h schneller ist. ich bin auch keine 16 mehr, wenn ich schnell fahren will, fahre ich mit dem Auto [:lickout:] Also, postet Eure Vmax und BEschleunigung bis 50Km/h !!!
Nochmals Danke und nicht böse sein, PK Opa !!!

ja nimm den 50er polini oder wenn du auf tourenfestigkeitn (also 2 und mher stunden vollgaß am stück) aus bist den dr 50.

das polrad ist einfach nru leichter, das gibt ne besser beschleuningigung, nachteil ist jedoch, dass halt die schwungmasse fehlt, angeblich soll man dann nicht so schnell mehr am berg sein. aber pk-opa meinst du, dass du echt 65 hast ? kann ich mir nur schwer vorstellen

@-Thosch.Nur ma zu deiner Info.- Diese Komponenten,die ich bei meiner verbaut hab,sind von der Qualität her das allerbeste.Ich fahr damit bereits über 139000 Kilometer,ohne irgentwelche nennenswerte Defekte.

Tja und das Pohlrad bringt 10km/h ?
Hab schon viel übers hp4 Polrad gehört, wie sind denn die normalen nbeschleunigungswerte der PK50XL2 ?? „Besser“, so wie Du es beschreibst, ist ja relativ [:)]

Sachmal versteht hier keiner, dass ich das Ding nicht schneller machen will ???
Wenn ich zügig von A nach B will, fahre ich mit dem Auto !!
Ich wollte lediglich wissen, was Eure Serienfuffies denn so laufen ?! Oder gibts hier im Forum niemanden, der das originale Setup benutzt ? Was bringts mir, wenn ich 10km/h schneller fahre, in den Lenker beissen muss und dafür noch meinen Lappen und mein komplettes zukünftiges Leben wegschmeissen kann, wenn ich nämlich für ein Kind bezahlen muss, das ich eventuell ohne Versicherungsschutz angefahren habe ![:angry:]