..viele verschiedene Fragen, für leute viel verschiedenes Wissen!

HALLO LEUDE!
ich bin`S mal wieder Terror TIllsen von Niiederrhein. So jetzt kommen die vielen versch. Fragen:

1. hab vor vier Wochen was bei SCOOTEC Essen bestellt, ist leider immer noch nicht angekommen. Die Säcke vertrösten mich immer und melden sich nicht von alleine bei mir, haben wohl leichte organisations Probleme und Hemmungen vor dem Gebrauch von modernen Kommunikationsmitteln. Ist echt !SCHEISSE! hat jemand auch schon mal Erfahrungen mit denen gemacht?! Ist nur rein interesse halber, habe nicht vor sowas wie ne Sammelklage einzureichen, wir sind ja schliesslich inicht in AMI- Land.Kann mir jemand einen besseren mail-order nennen?!
  2. Habe letzte Woche schon mal um Tips gebeten für die Demontage meiner VESPA PK50 XL, haben sich sehr viele gemeldet und hat mir echt weiter geholfen- deshalb DANKE!
    SO: wenn ich die Vespa endlich auseinander geschraubt habe möchte ich die noch in der Werkstatt wo ich meinen Zivildienst leiste lackieren lassen. Folgende Frage: ich muss mir das nötige Material selbst beschaffen was brauche ich alles?!Eine Lackieranlage ist vorhanden ( jedoch keine Einbrennlackierung…) brauche ich klarlack, Härter, Farblack oder was auch immer?! Wer kann mir da weiter helfen…?
  3. Manche haben mir letztens geraten ich sollte das Fabrikationsschild am durchgang des Rollers vor dem Sandstrahlen entfernen, aber da ist nur so was wie ein vergammelter aufkleber bei mir dran. Mit Gewichtsangaben , Fahrgestellnummer etc. Meint ihr damit das?
  4. Meinen Roller habe ich ja von einem Bekannten geschenkt bekommen, leider hat dieser die Papiere des Rollers verloren. Jetzt muss ich die neu beantragen. Erst eine Bescheinigung von der Polente holen das meine Roller nicht geklaut ist undas muss ich dann glaube ich einschicken zu PIAGGIO- Deutschland, oder?![:smokin:] Hat jemand von euch das schon mal gemacht, daVON gehoert, oder weiss vielleicht auch wie teuer sowas ist UND VORALLENDINGEN wie alnge es DAUERT?![:drink:]
  5. Mein Roller fährt eigentlich problemlos, aber manchmal so nach 20- 30 minuten fahrt fängt er an zu stottern und der motor geht aus. Wenn ich dann 10 Minuten warte springt er wieder ohne zu mucken an und ich kann wieter fahren. [:roll:] [:shock1:] FRAGE: Woran liegt das?! KAnn es sein wie der Vorbesitzr meint, das es am Vergaser liegt? Wenn ja muss ich den dann erstmal´säubern oder direkt nen neuen kaufen?!Wenn ja kann ich dann auch direkt nen grösseren kaufen hinsichtlich eventueller späterer Tuning- massnahmen?!
  6. Lohnen sich BITUBO FederBeine?! Wenn ja besser Vorne oder hinten anbringen?!
  7. Kommt irgendwer der/die sich auskennt mit der VESPA-materie aus dem Raum Niederhein/Grenzgebiet/Viersen/Mönchengladbach etc.?! Wenn ja dann mögen sich auch diese bei interesse einen „Neuling“ helfen zu wollen,bei mir melden.
  8. Alle die sich durch diesen zugegebenerweise absurden Wust von Fragen ( fast so schlimm wie in der Fahrschule…)durchgefressen haben denen Dankeich, aber noch dankvoller wäre ich wenn mir jemand auch antwortet, also alle die was drauf haben sollen sich gefälligst melden!!DANKE!
    Mein Roller und ich werden uns freuen… also KEEP THE FIRE BURN`IN.TILLSEN WAT WILLSEN.

Wegen Lackierung:
-grundierung
-farblack
-evtl. klarlack glanz/matt (wie du willst)

fabrikationsschilder usw. schön abkleben,
auch die eingestanzten am besten überkleben, nicht dass man nach 1000x mal lackieren nichts mehr sieht.

ach ja, wenn du motor usw. alles rausbaust zum lackieren,
lass die kabel, die durch die vespa verlaufen !drinnen! und kleb auch die enden wegen der farbe ab. ist höllisch die reinzumachen, wenn alle mal draussen waren.

wegen bitubo:
meiner meinung nach eigentlich ziemlich unnötig, außer du magst wirklichen rennsport treiben. du kannst zwar die härte einstellen und variieren, ist aber meiner meinung nach bei ner pkxl nicht nötig, sondern nur optisch gut oder um geldbeutel leichter zu machen.

wegen stottern:
wie schaut deine zündkerze aus? auch mal überprüfen
was für düsen hast du?
versuchs einfach mal mit druckluft den vergaser durchzublasen.

viel spaß beim lackieren und fahren…

Hallo,

beim Lackieren brauchst/musst du:

1.Spachteln + schleifen

2.Grundieren + nassschleifen (am besten so mitn 1000-1500)

3.Basislack spritzen (bis es gut deckt, ruhig mehrere Schichten)
[Basislack + Verdünnung, man nimmt keinen Härter]
4.Klarlack (auch am besten mehrere Schichten
[Klarlack + Verdünnung + Härter]

diesen Vorgang machst du bei Metallic Lacken.
Bei normalen Lacken mischt du noch im Basislack Härter mit rein, und dann keinen Klarlack.

EIN GUTER TIP:
Lass dir beim Spachteln, Grundieren und schleifen viel Zeit und mach es sauber!!! Die kleinsten Kratzer oder Unebenheiten füllen sich nicht mit Lack sondern die siehst du VOLL!!!

MfG

Benny

das mit schleifen und so stimmt.
ob du ein paar minuten länger dran arbeitest ist egal und später ärgerst du dich sonst nur über spuren und so. auch beim lackieren nicht schnell eine fläche machen sondern immer schön langsam und gezielt erst leicht und dann noch mal drüber.

viel glück

Sers Tillsen,

das mit´m lackieren ham´ die Kollegen ja schon ganz gut beschrieben.

Ja, wir meinen den „vergammelten Aufkleber im Durchstieg“.
Den kannste natürlich auch abkleben vorm Sandstrahlen / Lackieren.
Die eingestanzte Rahmennummer müsste bei Dir eigentlich rechts unter
der Motorklappe zu finden sein.

Das mit dem nach-30-Minuten-ausgehen hört sich meiner Meinung nach
eher nach einem Problem mit der Benzinzufuhr / Dreck im Tank an.
Schau mal in den Tank, ob Du da irgendwo was rumschwimmen siehst.
Mach den Tank und den Vergaser ordentlich sauber und schau mal, obs
dann weg ist. Ich hatte das auch mal, bei mir wars Rost im Tank.
Hat sich mit 1 mal saubermachen erledigt.

Gruß Waschtl[:bounce:]

jo,
hatte dort mein roller abgegeben,jetzt hab ich ne beule unten am beinschild![:@]
die gehen dort auch ziemlich scheiße mit den klamotten um und außer dem sind die roller dort nicht diebstahl sicher.
von alleine melden die sich vorerst nicht bei dir bestimmt nicht.
hab ungefähr 10.000 mal am tag da anrufen,bis die mal zurückgerufen haben!
das einzig coole an dem laden is der geschäftsführer,der hat n paar ziemlich scharfe tricks auf lager.
die einzig wahren mail-order sind www.scootercenter.com und www.rollerservice.de,wenn du aber richtig power haben willst,kann ich dir noch den dr. worbel empfehlen (www.worb5.de)!!
forget about sip!!!