Vibration

Hallo
kann mir jemand sagen wie ich die vibrationen von meinem 200er roller beseitigen kann???
ich verliere andauernd meine schrauben von der lenkkopfabdeckung,kasskade,usw.
mit lenkerendendämpfern hab ich es schon versucht.

der händler hat gemeint das sei normal. aber bei meinem bruder seinem ist das nicht so.

Quaxinger[:O]

hallo

und wieviel verlier ich dann an leistung etwa???

Quaxinger[:O]

Es könnte auch das Lenkrohr sein. Hatte ich auch schon mal.
Achte arauf, das die untere Nutmutter am Lenkkopflager
mit einem Drehmoment von etwa 130Nm festgezogen wird.[:rotate:]

Stimmmmmmmmt,hab mich da verguckt!Des kannste natürlich machen!!

Ciao [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

hallo

wenn es eine unwucht in der welle gäbe wäre das broblem ja scho früher aufgetreten. da ich in der letzten zeit an meinem motor nichts verändert habe.
auserdem habe ich von übermäsigen unwuchten bei neuen wellen auch noch nichts gehört.
ich werds jetzt erst mal mit der zündung versuchen.

Quaxinger[:dance3:]

ähäm!
ich meinte doch in richtung spät, da wird die verbrennung doch kühler!
oder ist der an unterkühlung eingegangen![:)] ![:)] ![:)] ![:)] ![:)]

zündung zurück nehmen. also auf spät drehen.
ohne witz, probiers mal aus!
das wirkt aber nur bei org…

hallo

ja. bis jetzt noch orginal.
ich werds mal versuchen.
danke für die vielen schnellen antworten.

Quaxinger[:D]

Das ist doch alles Kinderkram. Wenn der Roller so stark vibriert, hat die kurbelwelle eine Unwucht. ich lasse generell alle Kurbelwellen (auch neue, Mazuchellis sind besonders anfällig) vor dem Einbau nochmal wuchten und habe seitdem keine Probleme mit Vibrationen mehr. Würden die Italiener mal anständige Wellen bauen, hätten wir das ganze problem nicht. Die größte Gefahr, die von der Unwucht ausgeht, sind Haarrisse im Kurbelwellengehäuse. Also lasst eure wellen lieber nochmal auswuchte, bevor ihr sie einbaut.
P.S.: wer zum einbau einen Hammer benützt, um die Welle ins Kupplungslager zu bekommen, der Kann sich das ganze natürlich Sparen und sich fragen, ob er sich nicht lieber nen schnellen Föhn kauft.

WOW!!! 130NM!!!
und?? kannst du den lenker noch drehen???
selbst die hinterrad bremstrommel und der motorbolzen bekommt nur 120NM.

ich vermute mal es ist ein schreibfehler.
normalerweise bekommt die untere mutter 45Nm und wird dann 90° zurück gedreht.
die obere wird dann mit 60-70 Nm festgemacht.
steht jedenfalls im werkstatthandbuch.

mmmh…
wahrscheinlich pro° 10ps.
nee keine ahnung, einfach testen!
wer weiß, vielleicht dreht er dann besser aus, weil er in höheren drehzahlen nicht mehr so panzert.
orschinol modor??

Servus,
wenn dus mit der Zündung machen willst,stells nicht zu weit, hab mein Zylinder deswegen schon verheitzt!
Probiers mal mit Federringen!
Ciao [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]