Vespakauf

hallo!
da ich letzte woche meinen dragster geschrottet habe (mir wurde die vorfahrt genommen ), spiele ich mit dem gedanken eine vespa zu kaufen… ich kenn mich da aber überhaupt nicht aus!stimmt es das man da sehr viel eingetragen bekommt? auch wenn man im moment nur auf 80 gedrosselt fahren darf?
gibts ne adresse von nem händler im internet, wo man sich die mal angucken kann?

danke für eure mühe =)
…extazzy

ist primavera immer ne 125er?[:)]

will you till less be her rider, her lover too, to stay inside her?.. never!

Ja, ne PV ist immer ne 125, außer getunt, dann können es schon mal 133 sein [:D]
Achja, ne ET3 ist im grundegenommen das selbe, hat aber schon ein paar bessere Sachen (Zündung, Auspuff)
Sehen aber identisch aus.

Gruß

Also, das schlechteste ist ne richtig verrostete Vespa. Ein bisschen Belchkrebs ist ja nicht schlimm. Aber schau dir besonders die Tirttbretter und die drunter liegenden Querstreben an. Wenn die verrostet sind, ist das noch lange kein Grund die Vespa nicht zu kaufen, aber den Preis kannst du etwas drücken, denn das ganze ist mit einiger Schweißarbeit verbunden. Viele sagen auch, das die Stoßdämpferaufnahme ne kritische Zone ist, hab ich bis jetzt allerdings noch nicht erlebet.

Schau dir den Rahmen mal genau von hinten an. Und schau ob die Mittellinie (schweißnaht) noch gerade zum Lenker verlauft, wenn nicht, hatte der Roller schon mal nen Unfallschaden.

Wo du auch noch schauen solltest, ist hinter dem Kotflügel am Beinschild, in dieser Gegend befindet sich meistens der sog. „Smallframeknick“ wenn der stark ist, deutet das darauf hin, das der Rahmen verzogen ist.

Das sollte jetzt mal das wichtigste sein. Pass halt auf, das du dich nicht in eine rostige Mühle verliebst, oder das sie verzogen ist.

Gruß

http://1948.rapidforum.com/topic=100182426376

da steht alles genau! die ganze geschicht (bissi weiter unten)
der gutachter war gestern erst da! muss mal gucken!! [:rolleyes:]