Vespa zu lahm?

Hi,

nachdem ich diese schöne Einfahrzeit vom meinem neuen Zylinder hinter mir habe, konnte ich endlich mal ein bisschen Gans geben. Aber ich hatte Gefühl, da war nicht viel.

DIe kleine läuft zwar super aber das max. an Geschwindigkeit ist 55 km/h, bergab wenns hoch kommt mal nah an die 60 ran. Aber dann wirds auch ziemlich laut durch den Auspuff.

Ich dachte eigentlich, dass 65 km/h nicht unerreichbar sind mit meinem Setup, gerade wenn ich hier vergleiche http://setup.small-frame.de/

Hat jemand ne Idee, was man machen könnte, um Anzug und Vmax zu erhöhen, was nicht gleich im Kauf eines neuen Zylinders oder Vergasers endet.

Würde mich über Ratschläge freuen.

Frohe Weihnachten.

Mein Setup:

75 ccm DR
Sito Plus
o-Übersetzung
16.16. Vergaser mit 72 HD

hi!

also würd mal sagen du verbaust mal nen Polini Auspuff der bringt dir sicher 70-75km/h! wenn du aber nen 19er Vergaser verbaust sind mit polini auspuff sicher 80km/h drin wenn du den zylinder ein bisschen bearbeitest!

mfg
Daniel

Original von pk50-xl: hi!

also würd mal sagen du verbaust mal nen Polini Auspuff der bringt dir sicher 70-75km/h! wenn du aber nen 19er Vergaser verbaust sind mit polini auspuff sicher 80km/h drin wenn du den zylinder ein bisschen bearbeitest!

mfg
Daniel

naja, die 80 km/h schafft sie dann aber auch nur im freien fall vom eifelturm. mit ner originalen übersetzung ist die geschw. unmöglich

Hallo!

Hätte das Ritzel von Pinasco noch herumliegen, wenn du interesse hast melde sich unter [email protected]!!

mfg Karl

@pk50-xl : Man schafft niemals mit einem DR 75ccm 80 kmh. Das ist unmöglich!!!

Gibts denn noch einen Topf, der Leistung bringt und nicht so extrem auffällt?

Wlches Modell fährst Du?

Kerzenbild?

Ich fahr mit rennpuff ne 70er HD und die kerze ist pechschwarz

also wohl zu fett

Hi,

da mein Drehmoment, bzw. die Beschleunigung nicht gerade die tollste ist, weiß ich nciht, ob ein längere Übersetzung was bringt.

Ich fahre ne 50n Special Baujahr 1978.

Zum AUspuff muss ich sagen, dass ich extra einen Sito Plus habe, da dieser in original Optik ist. In ner Großstadt will ich mit ner 50er nicht so auffallen.

Zum Kerzenbild muss ich da sagen, dass meine Kerze ne Mischung aus schwarz und bruan ist. Also nicht viel zu fett, vielleicht ein bisschen

Original von Carl_Nils:
zu dem sito-dreck muss ich sagen—
billig & schlecht
der o-topf bringt mehr,habs selber erlebt

Nils - AVD im SIP Forum

stimmt, Nils

aber der Auspuff, den Du weiter unten zeigst hilt absolut nicht, da er bei seinem Roller nicht paßt.

Originalauspuff!! 125 Primavera!!!
unauffällig und gute Qualität (kann sogar eingetragen werden, dann 48Km/H offiziell in den Papieren)

Rita

mit sonem 75 ccm macht man schon 75 km/h aber nur mit andrem primär also keine chance mit original übersetzung… da müsste der Zylinder schon massive umdrehungen machen das das ding 80 km/h läuft…

Würd dir einfach Z 24 -72 (3.00) übersetzung raten und 16.16 versager (leichtere gemisch einstellung), und polini links auspuff und man könnte schon fast die 75km/h schaffen. da bleibt nur noch die frage ob der Zylinder genug leistung bringt aus allen gängen schön hoch zu kommen… einfachere Lösung: wenns mich nicht recht teuscht müsste es ein Ritzel von Pinasco!!! geben… damit sind aber keine 75 km/h drin[:rotate:]

@ opa
wir sind nicht zu fett wir sind nur plüschig
[;)]

HAb mich selber noch ein wenig umgeguckt und bin auf die ET3 Banane gestoßen. Was haltet ihr denn von der.
Die ist nicht so auffällig wie ein Piolini. Hat jemand Erfahrung mit detr Banane oder auch mit dem Sito Nachbau davon. Ist der zu laut??