erstma servus an alle, bin neu hier und hab schon das erste kleine problemchen!
also mein problem ist, das meine vespa p80x mit nem 177er pinasco und nen phbh 28 vergaser von dellorto oben rum, so bei 90, nicht mehr so gut zieht. hab das ding vor ein paar monaten gekauft und bin momentan am abstimmen.
meine einstellungen sind gerade ND 52, HD 125, Nadel X2 (2 Clip von oben) und orginal auspuff.
in jedem drehzahlbereich fährt sich meine vespa recht gut und ohne zu mucken.
hatte vorher ne 55ND und ne 115 HD drin, da aber im unteren drehzahl bereich die kerze immer schwarz war hab ich halt ne kleiner rein gepackt und bei vollgas war die kerze relativ weiss, daher der sprung auf ne 125 HD! das kerzenbild passt jetzt auch, wie man so schön sagt reh-braun halt.
vorher hat sie das phanomen bei 100 km/h gehabt das sie einfach nich mehr zieht, denke ma das es da dann am auspuff lag. klar is mir auch, das irgendwann ma schluss is bei ner vespa, aber jetzt macht sie das bei 90, das sie sich, wie soll man das erklären, halt so gedrosselt anfühlt vom fahrverhalten. sie nimmt zwar noch an geschwindigkeit zu, aber so richtig durchziehen wie vorher wars halt net. jetzt stellt sich mir die frage, voran kann es liegen das wenn der motor mehr sprit bekommt, das ding langsamer wird?! liegts am auspuff, das der mich so runter drosselt? oder sollte ich mir mal das mischrohr anschauen? das er vll da nich den durchsatz schafft, aber dann würde es ja eigentlich so wie vorher laufen, oder?
hoffe mir kann einer helfen
Hallo,
hast Du probiert deine Nadel auf dem letzten Klip zu fahren .
Höhrt sich eigentlich so an dass der Motor zu fett läuft !
Vielleicht auch mal eine X3 Nadel probieren .