Vespa zieht nicht hoch

Hallo,
also ich habe eine PK 50.
Das problem ist das als sie noch fuhr nicht schneller als 30 war da habe ich mich mal an den motor ran gemacht und festgestellt das der zylinder im eimer war.
Neuen Zylinder eingebaut und zack sie leuft nur ich kann soviel ich will gas geben sie zieht nicht hoch.
Ich habe schon den vergaser auseinander gebaut und gereinigt aber nix woran kann es noch liegen ???
Für viele tips bedanke ich mich schon einmal
Mfg.Gromo[I)]

Hmm… Beschreib mal bitte genauer was der Motor macht. Stottert sie, oder kommt hinten ganz viel Rauch raus??
Und was hast du dir für nen Zylinder geholt??

Ich will ja damit auch nicht fahren sie würde dann aber auch hoch ziehen.Wenn es wirklich am auspuff liegen würde

ohne auspuff: bis zu 50% weniger leistung und bis zu 128 dB(A)

Kolben verkehrt herum eingebaut?
Auspuff verstopft, HD verstopft, kein Sprit, Benzinhahn verdreckt, altes Benzin,…
Der neue Zylinder sollte eh erst eingefahren werden, sonst hats Du nicht lange Spass damit!
Grüße, Thörty

da fehlt die Kompression!!

Enjoy the speed!!

mein Forum: http://www.vespaforum.de.tc

Also das ist der roller von meiner freundin. Das ist ein 50 dr kolben ist richtig eingebaut mit pfeil richtung zum ausgang.
Das benz ist frisch und das gereusch ist ganz normal ist halt wie im leerlauf.
Den vergaser habe ich auch gereinigt alle düsen in benz ausgewaschen durchgepustet und später nochmal mit einer lupe durchgeschaut.
Aber das der Auspuff zu ist kann wohl sein sie stand ja auch schon ein fast 5-4 Jahre und es war noch ein rest alter spriz drin.

jep kannst du machen. mach ihn runter und mach den motor an. dann lass die kurz mal hochheulen damit du siehst dass es am puff gelegen ist. mit kurz mein ich aber nur 1-2 sekunden

HAST DU EINEN KOMPLETT NEUEN ZYLINDER MIT KOLBEN UND KOLBENRINGEN EINGEBAUT ODER NUR DEN ZYLINDER GETAUSCHT?

Ja der kolben und ringe sind neu und der zylinder

@spezial112 ja und was mache ich das ich ne bessere Kompression habe eigentlich müßte das alles schon ok sein aber kannst mir ja trotzdem mal sagen wie ich eine bessere Kompression bekomme

HALLO GROMO

DA HILFT NUR EINS … AUSPUFF AUSBRENNEN:

„Auspuff abbauen und mit einer Lötflamme lange auf den Topf, bis der glüht, dann abkühlen lasser und mit einem gummi Hammer herausklopfen, so wird dein auspuff innen total sauber aber außen sehr blau.“

SCHAU DIR DABEI AUCH DAS KRÜMMERSTÜCK AN UND BEFREIE AUCH DAS VON ABLAGERUNGEN.

ICH GLAUBE BEI DEM OLDSCHOOL TRICK MIT SPRIT REIN UND ANZÜNDEN SOLLTE MANN VORSICHTIG SEIN.

KORRIGIERT MICH WENN IHR NE ANDERE LÖSUNG HABT.

ODER ZUERST PROBEWEISE NEN ANDEREN MONTIEREN.

Hmm ist aber ganz schön laut und du hast dann zu wenig Gegendruck!

kann ich auch erstmal keinen dran machen dann müßte es ja die gleiche wirkung haben oder?

Ist doch egal oder wenn der Auspuff zu wäre und sie deswegen nicht hoch zieht.
wenn es wirklich am auspuff liegen würde kann ich ihn doch abnehmen und nur am gas ziehen dann würde ich es ja merken ob es der auspuff ist.