Vespa V50N Special schneller machen...

Wie kann ich meine Vespa V50N Special schneller machen, ohne den ganzen Motor zu zerlegen. Im Moment faehrt die Strich 50km/h. Ich moechte so ca. 70km/h ohne Probleme fahren koennen.
Bitte gebt mir eine detaillierte Anleitung mit evtl. Neukomponenten und wieviel das ganze in etwa kostet.

Vielen Dank

dr´s halten lang und sind im endefekt nur größere originalzylinder (überströme sind fast gleich).
an deiner stelle würde ich mir einen 85 polini kaufen, dürfte genauso viel kosten wie der dr, bringt dafür aber mehr leistung.
mach auf keinen fall halbe sachen (ist nicht gut für den motor).
also: auf jeden fall zylinder, überströme-einlass angleichen, etwas längere primär, versterkte belege, sito plus und pass die düsen im vergaser an. na ja, das dürfte jetzt zwar schon 200- 250,- euro kosten, aber du hast deine freude drann und es fällt nicht auf.

wenn du auf 70 km/h kommen willst müsstest du schon ne andere übersätzung reinsetzen, d.h. motor auf.
muss das auch noch machen.

Den Motor musst du nicht unbedingt zerlegen und eine andere Übersetzung brauchst auch nicht wirklich!
Wäre zwar nicht schlecht wenn du eine andre Übersetzung einbauen würdest, denn irgendwann sind dier die 70km/h auch zu langsarm!

Hatte vorher auch 75ccm, einen 20/20er Vergaser und Polini Auspuff und ist auch 70km/h gefahren!

mfg [:smokin:]

;D

Ich würd auch 75ccm Polini mit 19er vergaser und Poliniauspuff nehmen! Kostet dir höchstens 200€. Früher oder später wird dir das tauschen der Übersetzung nicht erspart bleiben!

-75 dr
-16/16
-Zündkerze

• mehr nich.
    ;D [:bounce:] [:bounce:] [:sleep:] [:dance1:] [:rolleyes:] [:D] [:O] [H]

@streetfighter haja un die wollst mir verköfen für 1000 üken + ne PK [:D]

Also als Erstes brauchst du nen Zylinder, der aber nur gescheit läuft, wen du die Überströmer anpasst.(also Motor auf/Dremel rein)

hallo!

bin 3jahre einen polini 75racing gefahren.
kratze an der 80er marke.
die übersetztung war original.
würd dir evtl. noch einen sito in originaloptic und einen membranansaugstutzrn empfehlen.
somit brauchst du den motor nicht zu öffnen.
so hab ich es zumindest gemacht.
hab es nicht bereut…

75ccm DR F1 ist alles andere als ein größerer Originalzylinder… aber hallo!!!

vom dr f1 hab ich nur gutes gehört! der geht! ;D
wenn du nen 16/16 vergaser hast würde reichen ne grössere düse zu nehmen. willst mit dem auspuff auffallen oder nicht? aber ne verstärkte lupplung und ne 2.86 primär solltest du schon haben.
hab nen 85 dr auf orginal übersetzung, hab angst damit 50 km/h zu fahren, weil er so hoch dreht!

85 ccm DR ist bei mir auf meiner alten 50 Special (3 Gang) mit ET3 Banane über 70 kmh gelaufen.
Sonst war alles Original !

welche teile muss ich mir denn jetzt genau bestellen? ich denke an den DR F1 75er, irgendeinen Vergaser und einen Auspuff, aber was genau???

Bitte helft mir!

id ganz einfach nimm nen 75er DR das pinascorädchen und et3 banane und natürlich 70er düse in den 16/16er dann läuft sie zwar nur 67 km aber is fast unkaputbar aber sage dir ob das mit unkaputbar stimmt wenn ich vom urlaub komme fahre innnerhalb 3 wochen ca. 3500 km mit fast gleicher konfiguration bis auf die banabe die is von sito aber nem geschenkten gaul…