Vespa v50 und pk50

Hi,
Ich möchte mir eine vespa v50 zulegen da sie mir optisch besser gefällt als die pk, kann ich jedoch die tuningteile und customteile der pk auch auf einer v50 verbauen?
danke

Kommt drauf an, die Meisten Motor-, Fahrwerks- und Räderteile passen. Diverse Lager, Elektriktiele und Schriftzüge „passen“ eben nicht!

Aber es wäre wirklich TOP wenn du mal ne Liste reinstellt, welche Teile du meinst!

Vorteil an der V 50 ist, dass die ET3 Banane passt. Im Gegensatz zur PK.

Zu diesem Theme hab Ich eben nen passenden Artikel bei - http://50ccm.de.tt - verfasst - - - „Die Vespa-50 Story“

hast schon recht, pk-opa, immer gleich persönlich werden…
„wer den gedanken nicht angreifen kann greift den denkenden an.“

sein faible für die pk-serie sei ihm gegönnt, aber was mir gehörig auf den sack geht ist sein gezieltes diskreditieren des ursprungs des smallframe-kults (der tut ja so, als wär die vespa erst mit einführung der pk ein verkaufsschlager geworden) in verbindung mit dem gezielten verbreiten von halbwissen und falsch-informationen. das hat mit provokation nix zu tun, das ist einfach unrecht.
es ist keine schande, keine ahnung zu haben, aber es ist peinlich, sich mit falschen informationen der öffentlichkeit aufzuzwingen, sich dabei auch noch hartnäckig gegen kritik resistent zu zeigen, und die kritisierenden immer unter der gürtellinie anzugehen.
und das sein artikel auch vom „technischen standpunkt“ her beträchtliche mängel hat haben jetzt ja schon mehrere erkannt. wer noch nie ‚ne ss zerlegt hat soll einfach nicht behaupten, sie wäre baugleich mit der v50/s. wer noch nie ‚ne alte fuffi zerlegt hat soll nicht behaupten, die pk hätte irgendwann eine „längere primär“ gehabt… so einfach ist das!
"schuster bleib‘ bei deinen leisten", hab‘ ich ja schon gesagt. es gibt sowieso schon genug halbwissen im vespa-bereich…

r

Original von customizer: ja also ich wollt eh meine ganze technik dann in der vespa auf modernen stand bringen und fahrwerktechnisch auch was ändern. andere bremsen gabeln und federn........welcher motor is eigentlich so der leistungsstärkste von den 50ccm? und überall steht eine andere angabe von ps zahl bei der vespa. komisch komisch...........

welcher motor der beste ist kann man erst sagen wenn man weiss welches tuning du produzieren willst und in welche klassen du aufsteigen willst.
um max. tuning auf SF basis zu betreiben wirst bestimmt keinen besseren motor als der der PK125 finden. um aber nur mit nem 75er satz rum zu fahren kannst auch den ganz normalen 50/N/V/PK block nehmen!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

kauf’ dir 'ne vnb. runder geht’s nicht…

oder willst du 'ne smallframe? da gäb’s dann die primavera und die et3. et3 sind im moment sehr gesucht und entsprechend teuer…

r

Tja,Herr Rasputin.- Wärst lieber am russischen Kaiserhof geblieben,wo Du ja als Oberaufschneider bekannt warst.Was Ich geschrieben hatte,war vom technischen Standpunkt auf alle Fälle richtig.Das mit den minderwertigen V-Modellen.- Schwamm drüber - - - Wer interressiert sich schon für sowas - - -

man man man. jedes topic aufs neue. der opa spricht von seiner vorliebe für pk und alle hacken drauf rum. mir geht das auch auf den sack, aber deswegen muss ich ihn nicht sofort zur sau machen. ausserdem sind wir in einem forum, da geht es nun mal darum, dass jeder seinen senf dazu gibt. wer da kein bock drauf hat möge gehen.---------------------------

aber mal im ernst. der style ist ds eine, die technik das andere.
style hat die v50 tausendmal mehr!!!( meine Meinung)
und es ist auch möglich einen pk motor zu verbauen. sag ich immer wieder. oder man verbaut die guten teile der pk. kurbelwelle und e zündung. geht auch. anderer kabelbaum und fertig ist die maus. ein schmucker oldtimer mit „moderner“ technik.

@all: wollte keinem auf die füsse treten. kann rasputin und mw aber auch sehr gut verstehen. der opa kann auch wohl provozieren. auch mich regst manchmal auf. er vertritt aber nur seine meinung. (manchmal etwas zu krass, aber er hat ja nun mal unbestritten mehr technischen durchblick als die meisten, mich eingeschlossen) also seit liebt und trinkt ein tee…

@customizer. bevor du kaufst überleg genau und verbau bitte keine blinker. das ist echt style mord…

Alles klar,-Touchdown und aufreg-Modus aus!
[:drink:]

…du kannst ja alles tragen!

Wennde was in richtig „rund“ suchst,schau mal hier - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2438431341&category=44321

liste kommt so in den nächsten tagen.

Ich habe so das komische Gefühl das unser „mw“ nur hier ist um Leute zu provozieren und rumzustressen!

Hast du eigentlich auch sonmal was gesagt, was Leuten wirklich geholfen hat? ! ? ! ? ! ? ! ?

Ich glaub´s ja nicht! grml

[:angry:]

soooo, und jetzt mal Fahrwerk raus und alle wieder landen… Danke! [:D]

man man man

http://www.scooter-sports.de/fahrzeug/r_ets.htm - - - http://www.vespashop.de/Home/Vespa/80_-125_cc/PK_125_XLII/pk_125_xlii.html - - http://www.vespashop.de/Home/Vespa/80_-125_cc/PK_125_ETS/pk_125_ets.html

Wenn du stylen willst dann bist du definitiv mit einer Primavera (am besten ET3) am besten bedient. Die PX haben zwar technisch und tuningmäsig viel auf Lager aber ich muss sagen mir persönlich gefallen einfach die Smallframes besser.

Der Tip schlechthin : PK 125 ETS (Problem: Sehr selten. Vorteil: Ab Werk getunt.)

Meiner Meinung nach sind die Smallframes wesentlich einfacher zum tunen. Alles ist kompakter, leichter und dabei preiswert! Wenn man sich z.B. für einen Malle Direktansauger entscheidet fällt schonmal die Fräserei am Einlaß weg. Nur die Überströme anpassen, fertig. Wesentlich schneller, einfacher und billiger ist auch der Tausch des Primärantriebs. Noch dazu spricht natürlich das sehr geringe Eigengewicht der Smallframes. (ca. 25kg leichter als die Largeframes, das macht sich im Abzug bemerkbar) Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das die Smallframes haltbarer sind! Meine V50 (112er Malle direkt, 2.86er Primär, 24er Dellorto, alles gefräst usw, usw, usw) hat nie einen Fresser gehabt oder sonstige Probleme, und das bei echt ekelig hohen Drehzahlen. Bei meinen PX-Modellen die ich bis jetzt fuhr gab es viel öfter irgendwelche Anfälligkeiten. Für die Largeframes spricht jedoch das einfachere motieren von Breitreifen und die etwas erwachsenere Optik!

Nein, bei ner Fuffi brauchst du definitiv keinen Blinker!
Siehe auch links meinen Avatar!

…du kannst ja alles tragen!

@-Blueaxel.- Hast schon mal beim Überholen im dichten Grosstadtschungel auf „Reserve“ umstellen müssen???!!!

ja also ich wollt eh meine ganze technik dann in der vespa auf modernen stand bringen und fahrwerktechnisch auch was ändern. andere bremsen gabeln und federn…welcher motor is eigentlich so der leistungsstärkste von den 50ccm? und überall steht eine andere angabe von ps zahl bei der vespa. komisch komisch…