Hallo,
habe ne v50 Spezial mit nem 125er Motor + 136ccm Malossi Satz, 19er Vergaser mit 84er Hauptdüse...
Der Motor dreht (mit gezogenem Choke) bis zur mittleren Drehzal optimal hoch, in höheren drehzahlen fängt er an Fehlzündungen zu werfen.... woran kann das liegen??? Zu geringe Bedüsung???
Achso ohne choke hat er fast gar keine Gasannahme macht dann ständig fehlzündungen und dreht erst garnicht hoch....
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... danke schonmal im Vorraus ;)
Ja dankeschön jetzt weiß ich schon mal mehr :)… sorry hab net viel Ahnung von Vergaser einstellen usw. aber deswegen hab ich ja auch euch gefragt… danke erstmal werds versuchen und gucken ob dann alles rund läuft.
[quote user=„lilbgti16v“]
… 136ccm Malossi Satz, 19er Vergaser mit 84er Hauptdüse…
...
Der Motor dreht (mit gezogenem Choke) bis zur mittleren Drehzal optimal hoch, in höheren drehzahlen fängt er an Fehlzündungen zu werfen....
[/quote]
Eine 84er Hauptdüse auf einem 136ccm Satz ist definitv zu gering, wundert mich, dass Du noch keinen Klemmer hattest. Ich würde mal eine Düse im 110er Bereich nehmen.
Davon ab beantwortest Du die Frage doch schon selbst; Wenn der Motor nur mit gezogener Choke läuft ist der Vergaser auf jeden Fall zu mager bedüst.
ja also die 84er düse ist schon mal viel zu klein! für diesen zylinder sollte eine düse zwischen 98-115 verwendet werden! zum einfahren halt ein bisschen größer und dann runtertasten. und übrigens ist der 19er vergaser für nen 136 malossi auch bald nen bisschen zu klein! eigentlich sollte hier ein 24er bzw. 25er verwendet werden.
wie wärs mal mit düse wechseln?? bzw wenn du ne unterbrecherzündung hast die mal richtig einstellen