Vespa V 50 Spezial - Stromproblem

schau mal genau hin

ich glaube du hast

grün blau schwarz

das blaue kabel hat bei mir auch wien grünes ausgesehen

aber beim näheren betrachten wars dann doch blau ;-)

Ich tippe mal drauf, das der Spannungsregler hinüber ist.

ja da sind drei oder?

es kann sein das hier eine davon hobs gegangen ist

schau mal wo der rest der elektrik in deim roller rum fliegt

normal gehört das alles in das besagte seitenfach rein!!!!

du hast wahrscheinlich die gleiche 12v zündung wie ich hehe

widerstandsmessung und durchgangsmessung kannste da an einzelnen spulen und kabeln mitn multimeter und nem massepunkt messen

Na siehste mal wie auch ich mich manchmal täuschen kann ...[8-|]

Dachte ernsthaft letztens als ich son Ding gesehen habe für einen Moment

Gott wer is so doof und tut sich auf ne Primavera nen Trapez Lenker ?!?!

ahahaha - wie geil !

Sollt ma gleich nen Post aufmachen mit den peinlichsten Missverständnissen der Vespafans hier im Forum !

deswegen sollst du auch mal versuchen ob der zündfunkte iO ist

und es ist definitiv so das deine elektrik ohne den regler nicht arbeiten wird

das ding brauchst du auf alle fälle

außer es wurde vom vorbesitzer in den rahmen verlegt!

schon mal unter den vergaser geschaut?

ja bist du schon mit dem roller gefahren?

und ist der kill schalter am lenker gegangen?

Ich habe doch gar keinen Pick-Up bei einer Kondensator-Zündung bzw. einer Zündung mit Unterbrecher, oder?

Die Messwerte sollten stimmen, denn bis auf den Pickup sind ja die gleichen Spulen verbaut.Was hasst du denn für Werte raus?

Hi ...

1. Welches Baujahr ist dein Hobel ?

2. Welche Fahrgestellnummer (ersten 4 Ziffern/Buchstaben)

3. Ich tippe entweder auf den ominösen Spannungsregler oder auf die Lichtstrom erzeugende Spule auf der Zündgrundplatte

Ok, das könnte auch sein, aber sollten die Messwerte dann die gleichen bei mir sein, wie bei dieser, welche ja einen Pick-Up hat und meine nicht?? hab ja einen Unterbrecher drin?!

So, nur mal zur genauen Information. Ich habe genau so eine Grundplatte:

[View:http://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=14678&h=797fccd415cb19090b390754455b1d6aa5d3ab26]

ja glückwunsch sag ich da!

sag bitter erst mal an welches model

ob 6v oder 12v und dann gib noch an

wo du versucht hast den strom zu messen!?

Dankeschön. Also ich denke, dass es ein 12 Volt-Modell ist (4 Blinker, welche allerdings abgebaut sind). Ich hab versucht, gleich an den Kabel, welche von dem Motor rauskommen (4 Stück) zu messen. Habe jede Kombination ausprobiert und das maximal was rauskam sind ca 0,28 Volt, aber das galub ich brauch ich ja zum ausmachen, oder?

Wo und was bitte ist ein spannungswandler? Ich glaub, dass der nicht verbaut ist, weil ich ja auch keine blinker habe. kann das sein?

Danke

ja die 50er spezial gabs auch mit seitenfach aus deustchen landen hehe

Hm, also ich hab einen Funken und sie läuft auch gut und locker 55 km/h, aber ob der funke überspringt, hab ich noch nicht getestet. wenn der funke zu " schwach" ist, kann das dann heißen, dass ich keinen strom habe oder wie? und falls ja, wie bekome ich einen "stärkeren" funken?

Ja. Er fährt sich problemlos und der Killschalter funktioniert auch einwandfrei.

Und das wiederum heißt was? ich kenne mich in elektrotechnik echt gar nicht aus..

Also wenn das heißen soll, dass dann auch strom kommen sollte, dann frag ich mich, warum ich keinen messen kann?

Oder das heißt, dass eine spule kaputt ist, wie vorhin ein mitglied schon angemerkt hat und falls dies das problem ist, würd ich hald gerne wissen welche?

danke für deine hilfe..

hast du deine mit der auf dem bild verglichen?

http://www.hidden-power.de/elektrik.htm

Ja, hab diese mit meiner verglichen und sie sehen nicht gleich aus, da ich ja einen unterbrecher habe.