Bräuchte dringenst eure Hilfe!
Ich bin aus Österreich und habe eine Deutsche VESPA 150 GS
Bräuchte für diese ein deutsches Gutachten damit ich sie in Österreich typisieren kann. Wer kann mir helfen! Den ganzen Sch… muss ich nur machen da kein Typenschein mehr vorhanden ist!
Weiß nicht! Der Typ der Typisierung für mich macht hat nur gesagt er braucht ein deutsches Gutachten! Ich schätze mal das er das Gutachten von einem deutschen TÜV braucht! aber wenn ihr beides besorgen könnt wer es sicher nicht schlecht!
Naja ich denke, daß du dich da an den wenden mußt der dir Die Vespa verkauft hat. - Ein gutachten von einer anderen Vespa wird dir nicht viel nützen, weil du ja den Nachweiß für DEINE (Fgstl. u. Motor-Nummer) brauchen wirst. Wenn die Vespa in deutschland auch angemeldet war ist zumindest mal irgendwo ein alter Fahrzeugbrief verfügbar.
Ansonsten schau das du einen alten GS-150 Typenschein auftreibst und lass dort deine Fahrgestell und Motornummer eintragen (Umstanzen wäre theoretisch auch möglich, ich halt aber nichts davon → das sieht man sofort). Dazu bräuchtest du nur Eine bestätigung vom Händler dass das alte Fahrgestell und Motor nicht mehr zu gebrauchen ist und ausgetauscht wurde (Totalschaden oder so…). - Hab ich mal vor Jahren mit einer Sprintgemacht.
Für ein einzelgutachten hab ich eigentlich immer nur 2Fotos und ein paar belege gebraucht. - Das ist aber schon ca 6Jahre her, weiß nicht ob sich da jetzt was geändert hat.