Vespa TS 125 Ersatzteile

Hi

ein „Hallo“ erstmal da ich neu bin [H]

Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Ersatzteile.
Und zwar steht meine TS 125 nun seit 3 jahren in der Garage und ich habe wieder Lust bekommen sie zu richten. Und es soll ein grösserer Zylinder drauf und ein Rennauspuff. Passen denn da PX Zylinder? Ich kenn mich da nicht so aus, sorry. Wäre über ein paar Antworten sehr froh!

Gruss vom Bodensee

Sebastian

Oh die erste Antwort :wink: Danke schonmal.

Was würdet ihr denn für einen Zylinder nehmen. Also ich will das sie halt gut durchzieht und nen ordentlichen Sound hat und robust ist.

Was haltet ihr z.b vom 177er DR?

Ja die passen drauf. Die TS hatte bereits den PXalt-Motor mit großer Kurbelwelle und 6V-Kontaktzündung.

Daher ist auch ein Umbau auf 12V ratsam, der Unterbrecher beginnt ab ~7000 u/min gerne zu flattern - Leistungseinbuße!

aha…

ja würdest du den PINASCO 175ccm empfehlen?
bzw. passt der denn einfach so drauf?

Einfach draufpassen tut er (natürlich muß man den Originalzylinder+Kolben vorher entfernen [;)] ) , allerdings sollten die Überströmer im Motorblock größer gefräst werden um nahtlos an die im Zylinder anzuschließen.

Empfehlen kann ich ihn nur „aus zweiter Hand“, ein Kumpel fuhr den auf seiner TS mit Membranansaugstutzen + Mikunivergaser. Die hat richtig schöne Männchen gemacht wenn man wollte. Qualitativ ist er sicher OK.

Zylinderfrage ist Glaubensfrage…

Der DR ist halt ein Minderleistungszylinder, besser wären der Polini oder der Pinasco.

Malossi giert nach Drehzahl, was nicht so deiner gewünschten Charakteristik entspricht.

Hab vor 2 Tagen mal mit dem Hanno von Sip telefoniert und er hat mir auch den 175er von Pinasco empfohlen, noch andere Düsennadeln und gut ist.
Naja, ich denke das ich den dann verbauen werde.

Danke schön noch!!