Vespa-Tour

Ich will jetzt einfach mal eure Meinung hören!
Ein Kumpel und ich haben (langfristig) eine Tour geplant. Wir haben vor, von unserer Heimat (Nähe Bonn) eine Tour mit zwei 50N (original) bis über die Alpen in das Geburtsland unserer Schätzchen zu machen! Hat irgendjemand Erfahrungen in dem Bereich, kann uns Tips geben usw.??? Bin für jede Hilfe dankbar!

Puppen…!

nehmt euch lang urlaub sag ich da nur!
aber macht bestimmt laune

nimm nen schwung ersatzteile mit, alles was so kaputt gehen könnte. ich kenn leute, die könnten aus den ersatzteilen nen roller zusammenbauen, wenn man mal von rahmen unt motorblock absieht. vom kleinsten ritzel über nen zylinder bis zum gaszug alles dabei. das find ich a weng übertrieben. musst dir halt selbst überlegen was du sinnvoll fändest. auf jeden fall würd ich sämtliche züge, dichtungen, zündkerzen, usw mitnehmen.

was ich dir noch raten würde wären unterschiedliche hauptdüsen, da bei euch die luft anders ist als im süden, wieder anders in den alpen und wieder anders in italien. nimm einfach ein paar größere und kleinere mit.

hoffe ich konnte dir helfen.

ach ja, und denk an frische unterhosen![:dance1:]

frauen…

Hat zwar nix mit meiner Frage zu tun, aber ist das ne 4-scheiben-kupplung? Von denen hab ich gehört, dass sie nicht richtig trennen!

Puppen…!

Und wenn alle Stricke reißen und die eventuellen Probleme das Können übersteigen gibt es immer noch den guten (teuren) ADAC!
Viel Spass euch beiden, respect und zeigt den Damen die Heimat!
Thörty

Hallo zusammen…

Mein Px mit 139 malossi… hat in den oberen Drehzahlen enorme Probleme mit den dritten vierten gang zum schalten,seit eine verstärkte Kupplung drin ist…

Bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang…zieht der Scooter los…why? Andruckplatte vielleicht ? oder Kupplungstrennpilz?

Gruß Sunny

Wenn das zwei orig. 50N sind, schaffen die das bestimmt, aber in welcher Zeit…

Des weiteren würde ich genug Werkezug mit nehmen, das geht bei normalen Schlüsseln los bis zu kompletten Zügen…

Ist halt ne recht lange Tour, aber warum nicht.

Die 4-Scheiben Kupplung trennt nicht so gut, fügt aber besser zusammen. Ist recht gut bei sehr großen Zylindern, da die 3-Scheiben Kupplung die Power nicht verträgt rutscht sie durch.
Hab mich vor na Woche mit einem Vespafahrer unterhalten (8 Vespas) der hat wieder auf 3-Scheiben gerüstet, da er behauptet das die 4-Scheiben weder gut trennt noch noch gut verbindet.

gruß
Der-Eisbär

macht sichre riesen spass. und mit nem monat urlaub müsste das auch zu schaffen sein… ;D

nee im ernst. ist sau lustig so ne tour. würde aber noch mehr leute mitnehemen. je mehr desto lustiger.
und die ersatzteile wie z.b. alemöglichen kabel und züge, zündkerzen… und 2taktöl ja nicht vergessen. aber da kanste ja dann ein neues topic aufmachen.

und nicht vergessen übern reschenpass und durchs vinschgautal zu fahren und in latsch stehenzubleiben und mit mir ein bierchentrinken zu gehen…;D ;D [;)]

Vielen Dank schonmal für die ganzen Tips! Ein paar Gedanken haben wir uns auch schon gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, daß wir auf jeden Fall das wichtigste Werkzeug mitnehemen und an ersatzteilen nur sowas wie Züge, Schläuche und Kerzen. Die restlichen Ersatzteile wollten wir durchnummeriert bei einem Kumpel lagern, der im Falle des Falles einfach nach unseren Angaben ein Paket zusammenstellt und uns hinterher schickt.

@Vespa4live: Vielen Dank für den Tip mit den Düsen, werden auf jeden Fall ne Kollektion mitnehmen!

@V5B3T: Okay, das mit dem Bier trinken machen wir! ich sag dir rechtzeitig bescheid!

Puppen…!