Vespa Teile putzen

Hi!

Würde gerne mal wissen wie ihr eure Vespen beim Restaurieren putzt. Also Kleinteile wie Blinker, Elektrik (zB. Blinkrelais, Spannungsregler...)? Bin gerade dabei eine PK 50 XL zu restaurieren und will natürlich nicht die alten Teile die ich weiterverwende so verschmutzt wieder einbauen. Gerade diese dicken Schichten schwarzer Dreck machen mir zu schaffen.

Gruß,

unibug

Muttis Spüli, heißes Wasser und nen Glitzi Schwamm.

dat is ja auch universal optimal

also höchstens mit zwei personen, geht ja nicht mehr.

und keine extra beladung da ich keinen gepäckträger habe,

also maximal ca 190 kg

diesel und dremel mit drahtaufsatz

damit geht alles weg!

so hab ich mein motor gereinigt

sieht aus wie neu

und die patina ist noch drann!!

Ok vielen Dank für alle Tipps!

Achso, hab gerade den "Liqui Moly Allesreiniger" getestet und das Zeug is ja Bombe x]

Gruß

ja ist genial, der dreck geht weg wie nochmal was,

und wenn man mit zeitungs und dem zeig übern lack geht glänze er auch schön

ja, denke ich auch ^^

bisschen abbürsten und gut ist. wird doch bei der ersten ausfahrt eh wieder staubig? also so elektrik und verschleißteile zu putzen halte ich jetzt für vergebene liebesmüh.

vergiss nicht deine bremsbeläge schön mit getriebeöl einzureiben, die glänzen dann so schön. .. . . . . .[:@]

nebenbei muss ich anmerken, dass mir die smileys im vespaonline und im gaysf wesentlich besser gefallen ;)

Ich interessier mich schon sehr lange für alles was Laut ist und "stinkt" [;)] Aber was restauriert hab ich nochnie deßwegen jetzt halt diese Fragen. Klar das es für Leute die schon lang dabei sind blöde Fragen sind. Wobei ein gewisser Spruch besagt das es keine blöden Fragen gibt aber lassen wir das [:D]

Gruß

Ich mach vorne immer 2,3 und hinten 2,8 drauf.Dann pasts mit oder ohne Torte.

ja denke auch,

schau ich nächstes jahr mal wieder was ich mach..

Hab keine Probleme deßwegen ja auch: Frage beantwortet. Meinte nur falls jemandem noch was wichtiges einfällt [;)]

Gruß

:D

heeeyyyyy......baby,baby,baby

deine hände die sind kleiner wie meine.........damit kommste besser in die ecke... zum putzen

echt? sry,

liqui moly, lm.40

Hast Recht Andy, aber Elektroteile mach ich immer mit WD40 sauber, das taugt sowieso für alles.

Keine Sorge chup4 [:D] Ich hab keinen Putzfetisch aber ich will einfach nicht die alten saudreckigen Teile in die neu lackierte Chassis einbauen.

Und was das mit den Bremsbelägen soll versteh ich grad nich so ganz [^o)] Nicht das ich nicht wüsste das es Ironie ist aber was hat das hier zu suchen...

Gruß

und wie? nein spaß, aber da kommt mir noch ne frage auf, wenn mir grad dabei sind ( haha )

wie viel bar hauts ihr in eure reifen rein?

ich spar mir den putzfimmel und mach für die zeit und den putzaufwand ,lieber ne neues projekt[:D]