vespa stecktuning

Hallo :)

ich möchte meiner vespa px 125 etwas mehr leben einhauchen :) aber ohne einen anderen Gaser zu fahren.. ich schwanke zwischen den 177er dr o. 150er orginal.. kann mir einer die vor u. nachteile sagen.. möchte ihn mit 20er gaser, orginale übersetzung u. orginale kw fahren..

wie schaut es mit den auspuff "abarth replica" aus? hab gehört das der von der leistung schlechter als der orginale sein soll stimmt das??

danke im vorraus ;)

abarth ist blöd klaut leistung :wink:
rate zum dr177 mit 24iger gaser und 120hd ist einfach besser :slight_smile:

dann läuft der scorpion ja gedrosselt auf orginal zylinder richtig scheise o.?

wie würde der scorpion mit nen 177er polini mit 24er gehn??

lautstärke is mir zimlich egal. :D wenn man denkt wie laut mein nrg is^^

was hälst du von den setup ?

male 166, 24er si, u. scorpion.. ??

wie muss die zündung eingestellt werden?? welche vergaserdüse ca.?

kann ich orginal übersetzung behalten??

setup ist schon nicht schlecht um das am besten eingetragen zu bekommen musst allerdings ne vespa vor/um Bj 89 haben sonst kriegst probleme mitm asu

mitm malle passt dann auch wieder der scorpion super
übersetzung musst du ändern und auch die kupplung denn die orginale macht das nicht mit dann brauchst ein 22iger px200 kuluritzel sonst dreht sich der motor tot und eine verstärkte kupplung entweder orginal cosa kulu korb oder einen CNC gefrästen und gehärteten 200er korb das kost alles ne menge asche :wink:
und bedüsung musst auch abstimmen sonst klemmt der malle ganz schnell weg, düsen weis sich nicht auswendig…  http://www.setup-largeframe.de.vu/ schau mal da…

ja ich möchte eigntlich keinen 24er gaser verbaun weil ich hab gehört das man da die schwimmkammer fräsen muss.. :(

würde der 177er dr.. mit 20er u. umgeschweisten t5 auch gut hamoniern?? :)

danke..   

hui schwer 10 min mitm drehmel das loch vergrößern :wink:
20iger gaser bringt aber nicht genug spritt und damit die kühlung in das system normal brauchst sogar 28iger…
wenn du nichts fräsen magst dann kauf dir doch einfach eine 24iger vergaserwanne dann ist das problem auch erledigt .)

nein tut er leider nicht weil der reso kick erst kurz vor drehzahlende des DR kommt :confused: vorher bremmst er eher, zudem ist er sehr sehr laut wie ich gestern feststellen musste :wink:
werd ihn aber trotzdem drauf verbauen und gut dämmen weil ich ihn sowieso hier rumliegen hab :slight_smile:

also 24iger wanne kost gebraucht nicht wirklich viel leih dir halt dirklich kurz nen drehmel und machs selber du musst nur das loch der wanne auf das loch des vergasers anpassen :wink:

null dämpfung und selbst wenn nach 500km ist der ausgebrannt, die geräuschminderung erreicht er über die distanzhülse im krümmer

ps. hab dir ne pm geschrieben…

Ich würde an deiner Stelle zumindest den verstärkten CNC Kupplungskorb nehmen.der kostet zwar um 190 €, aber dann hast du Ruhe, nicht wie nem Kumpel, dem die Originalkupplung um die Ohren geflogen ist.Willst du auch die Überströmer anpassen und die Kurbelwelle lippen? Denn sonst denke ich, das ein 24er ausreichend ist.

ne^ bin 15^^ mach grad 125er schein ;)

ja ich wollt eh erst ma den scorpion kaufen u. dann halt ma gugen.. wie er mit sie mit ihm geht... ja geht der scorpion gut aufm orginalzylinder..?

is der scorpion nich gedämpft??

177 dr mit 105 hauptdüse für den si 20 gaser ori auspuff geht super habe das auf meiner vnb

gedrosselt ;)?! nene da wird nichts am auspuff gedrosselt gelassen der muss frei sein :wink:

polini hab ich mich noch nicht mit beschäftigt da ich keine lust auf klemmer hab :slight_smile: würdee nur malle oder dr fahren (einen dr fahr ich schon)

aber du darfst nen 49ccm auspuff nicht mit einem 177iger vergleichen :wink:

ja gut läuft wohl ein bisschen besser solltest den vergaser allerdings neu bedüsen ich hab son 70iger ding schonmal gehört mehr hub = tiefer und lauter…

ah ok noch net 18? noch keinen großen schein? dann lass es mitm hubraumvergrößern…bringt dir bei sach oder personenschaden nur heftige probleme und zwar richtig richtig große, glaub kaum das du lust hast dein leben lang für nen behinderten zu bezahlen…also lass es besser! kauf dir den scorpion (gebraucht) lass die reduzierhülse drinnen stimm den vergaser ab. dämm den auspuff, lass ihn vom tüv eintragen mit neuer HD und spar schonmal auf den motorradschein DANN kannst anfangen zu tunen…sry ist meine meinung dazu…

ja aba die 24er wanne kostet ziemlich viel^^

hamoniert der scorpion eigntl. gut mit den 177 dr?

darf eh blos 80 laut gesetz fahrn^^ :D scootertuning is not a crime :D

also dann würd ich des setup nehmen:

-166er malle

-24er si

-cosa kupplung mit 22er ritzel..

die kw haltet den zylinder aus?

ich würde die teile dann stück für stück kaufen :) anfangen würd ich mit den scorpion.. ( geht der besser wie der o. pott aufm o. zylinder?) u. dan die anderen teile ;)

hab mich vorher mal so ein bischien umgeschaut.. wegen haltbarkeit.. viele sagen das der ziemlich schnell einen klemmer krigt..?? aber wen man ihn gscheid abstimmt u. lieber etwas fetter müsste er doch gut halten o.?

danke für deine schnellen antworten ;)

sorry wegen doppelposting...

aba kann es wirklich sein das der abarth weniger leistung hat als der orginale pott??

ja aba beim malle braucht man doch ne andere kw.. weil der ziemlich drehzahlfreudig ist o.?

wie läuft der scorpion aufm orginalen zylinder??

weil hätte dann vor erst den scorpion zu kaufen u. dann nen 177er satz mit 24er gaser..wenn ich dann das geld zusammen hab ;)

aba lauter wird er 100 pro nich sein ;) weil mit 70 racing, 21er gaser, rennluffi, u. yasuni pott is die lautstärke echt zimlich an der grenze ;)

moin. ich fahr den scorpion selber auf einer standard 125er. der sound ist ganz gut. ohne drossel merkt man schon ein bisschen mehr. das gute am scorpion ist die e nummer.

ich bau auch grad um 166er malossi 28 del orto. muss ich tatsächlich die kupplung ändern? sollte ich noch was beachten? da ich lange gespart habe ist noch ein relativ großes budget für teile vorhanden.