Vespa Spur einstellen

Hallo,

vielleicht kann mehr jemand weiter helfen?!?![^o)]Ich fahre ein Vespa PK50XL2 und habe das folgende Problem: Immer wenn ich die Vorderbremse betättige zieht der Roller nach rechts. Wenn ich von Vorne schaue steht das Rad nicht 90 Grad zu Fahrbahn und beim Fahren merkt man das der Roller immer auf eine Seite zieht und man dagegen lenken muß.[:@]

Jetzt hab ich mir gedacht das man die Fahrspur einstellen kann, aber wie?oder hilft alles doch nicht und ich muß die Lenksäule komplett auswechseln.

Würde mich freuen wenn mir jemand darauf ne Antwort geben kann.[au]

Danke für die vielen Antworten!

Ich sollte mal schauen aber welcher Stelle es nicht mehr gerade läuft.[:S]Leichter gesagt als getan. Das hab ich schon hinter mir. Es gibt da zwei Varianten die Vorderrad Schwinge oder die Komplette Lenkeräule und das bedeute viel arbeit und teuer.

Der Lenkerspielraum ist es nicht. Da ist alles fest.

Mit der Schraube der Lenksäule kann man das Rad nur zum Lenker ausrichten aber nicht zu Fahrbahn.[^o)]

Ja, die Lenkersäule hat mal einen Schlag abbekommen[:@] und seit dem ist das so.

Mich hat es mal hingelegt und dan kamm der Fahrbahnrandstein, der mich gebremst hat.[A]

Heißt das jetzt etwa das die ganze Lenkersäule gegen eine Neue ersetzt werden muß? [:^)]

oder gibs da noch ne Möglichkeit um etwas auszurichten(einzustellen)?

na dann finde doch erstmal raus,
 was schief ist, an deiner schwinge

Roller hinten auf den Boden drücken und ein zweiter Mann prüft vorn das Spiel an der Gabel , da ist bestimmt was ausgeschlagen …Tippe auf Lenkkopflager …

Gabel krumm ?!?!

Wenn das Rad nicht gerade zur Fahrbahn steht ist die Gabel krumm.

Hattest Du mal einen Unfall ?

Sven

naja, du könntest mal ganz einfach die schraube beim lenkerkopf lockern, das rad gerade stellen, den lenkkopf gerade stellen und die schraube wieder fixieren. das wars. brauchst dafür geschätzte 2 minuten

"nicht 90 Grad zur Fahrbahn" hört sich für mich so an, als wenn man von vorne draufguckt und das Rad schief zur Fahrbahn steht.

Und dann ist die Gabel krumm !!!

Er hat ja nicht gesagt das das Rad schief zur Lenkung steht, sondern zur Fahrbahn !