vespa sprint dr177 zündung

hallo!
ich baute mir vor kurzem einen dr 177 satz in meine vespa sprint ein. dazu einen sitoplus auspuff und einen 24er vergaser.
nachdem ich alles zusammenhatte, lief der motor perfekt an. nur rücklicht und bremslicht funktionierten nicht. ist ja typisch…irgendetwas trübt immer die freude! es kann nicht einfach mal alles auf einmal funktionieren. item

habt ihr eine idee woran das mit dem rücklicht-problem liegen könnte? ich dachte nur weil grad beide (brems-und rücklicht) nicht funktionieren, sei das vielleicht ein bekanntes problem und es gibt eine einfache erklärung? ich meine nur, bei den kabeln und so hab ich ja eigentlich nichts verändert…

noch eine frage: um das polrad abzuziehen, dachte ich ich wär schlau, und kaufte mir bei sip einen abzieher., aber der ist natürlich nur für px, weil die sprint aus unerklärlichem grund, kein gewinde am aussenrand hat, wo ich den abzieher reindrehen könnt…gibt es denn irgendeinen trick, das schwungrad abzukriegen ohne einen klauenabzieher zu verwenden???

noch einen zum schluss…ich nehme an das liegt an einer falsch eingestellten zündung…wenn mein roller beim ankicken nur hintenraus kurz luft austritt und es stinkt…kennt jemand das phänomän (furz ausgeschlossen)

vielen dank im vorraus für die beantwortung meiner 3 fragen!
das erspart mir hoffentlich den gang zur werkstatt…was ein wahrer vespafreak ja immer bis an den schluss hinausdrängen will

gruss flo

schaltplan multimeter, fliegendes kabel…nen helfer und MESSEN

salüü,
vielen dank für den nützlichen tipp für die polraddemontage!

wegen dem rücklicht. nein…habe den roller nicht frisch gestrichen, und die verschiedenen steckerverbindungen habe ich ziemlich sicher wieder alle richtig zusammengesteckt.

gruss flo

guckst du vespa-archiv.de oben rechts restauration guide…polrad

Rücklicht kling nach nem Massefehler, zufällig neu lackiert?
Normal sollte da um die Schrauben rum am Rahmen was blank sein.

Polrad:
da sollte n Sprengring im Polrad sein, wenn du den drin lässt und die mutter löst sollte diese das LüRa vom Konus drücken.