ich habe in letzter zeit leider immer öffters probleme bei meiner vespa 50 special wenn ich sie anmachen will läuft sie manchmal nicht an… das ist meistens so wenn sie ne stunde oder so steht und ich sie dann mal wieder anmachen will dann läuft sie mit dem kickstarter nicht an… bis ich sie schiebe… da läuft sie nach 2 meter oder so sofort an… aber woran liegt es dann wenn sie manchmal nicht anläuft…? muss ja ein grund haben… war früher nicht so… und manchmal passiert auch folgendes… also ich kick rein dann springt se so ne sekunde an… und dann geht sie gleich wieder aus und geht nicht mehr an… nur wenn ich schiebe…
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen…
gib mal den zylinder runter und check die kolbenringe. oder putz einfach mal den vergaser anständig durch
rock the house [:dance2:]
also zündkerze ist in ordnung… und auspuff dürfte auch in ordnung sein… vergaser muss ich mal checken… und das mit dem zündkerzen stecker ist bei mir eher nicht der fall…
also danke…
Hallo Vespafahrer,
könnte z.B. am Zündkerzenstecker liegen, die alten 50er haben doch diese Klemme. Wenn du drauf sitzt klemmt vielleicht irgendwas ab. Bau dir den zum stecken von der PX alt drauf, ist sehr geil!
Weiter würde ich echt mal den Vergaser checken ob der durch ist, auch könnte Auspuff zu sein!
Wie du siehst kann es viele mögliche Gründe geben, wie sieht denn deine Zündkerze aus?