vespa spezial

weil ich im fragen immmer besser werde die nächste frage wen ich auf ne 50spezial einen 85 polini machen will mus ich den vergaser wechseln oder langt es die bedüsung zu erhöern bei meinem 75 hanb ich ne 75 düsse rein was meint ihr dazu und was ist der unterschied zu einer normalen andriebswelle und einer rennwelle bin doch ne frau brauch halt bei tecnischen gründen hilfe

Also, den 19er kannst du eigentlich weglassen, ein 24er kostet nicht viel mehr, dann kannst du auch alles aus einem 110er rausholen. Bei mir ist es so: Habe als Zweitroller ne V50 mit Far-Auspuff, 112er Malossi, 24er Membranvergaser, 2.86er Getriebe, verstärkte Kupplung, Kanäle angepasst, Einlass angepasst und Rennwelle. Laut Prüfstand 17,2 PS, 110 km/h, Höllendurchzug.
Mit einem 110er Polini wären sicher auch 14 PS drin, wenn alles sauber abgestimmt ist. Würdest viel Spaß haben wenn 125er-Plastik stehen läßt mit ner alten Fuffi!!!

Gruß, Stephan

Also ich hab auf meiner PK50 nen Polini 112 Doppelsauger mit 19 Vergaser 87er Hauptdüse und 22er Übersetzung auf Zirri Silent , aber nix gefräst und die GEHT AB!!!

Ich würd dir nen Polini 102 mit 19er Vergaser und 22 Schräg empfehlen! Ist Tourentauglich und geht auch einigermaßen ab!!!

das wäre echt cool von dir und wie siht es mit der bedüssung aus was ratest du mir und was wäre dein preis neu kosten die ja um die 80€ wqas stelsdt du dir vor

Hi also ich hab nen 102 Polini 16:16 Vergaser und original banane drauf.

Kann man alles machen brauchst nur die richtige Düse. Damit läuft meiner so gute 80 Sachen und stress mit den Grünen gibts auch nicht.

Also, der Satz ist komplett!!! Nur der obere Kolbenring sollte neu bestellt werden, kostet sogut wie nichts. Werde den Zylinder noch reinigen und polieren. Denke Ende der Woche kann ich ihn dir dann schicken! Melde mich wenn ich fertig bin!
Gruß, Stephan

ja aber ich will an meinem gehäuse nix fräßen

das ist mir einfach zu viel geschwindigkeit und ich glaube da muss man doch auch frässen und ich habe auch niemand wo mir das macht

kann man nicht in den chat wechseln ist doff so zu schreiben

habe doch nen orginal vergaser drauf will einfach nicht so viel bastel aber wen du nen 102 ccm drauf hast und er fährt 80 und ich nen 75 und er fährt 70 da stimmt doch was nicht

Umrüsten auf 4-Gang ist kein Problem, aber teuer, da gehen locker 150-200 Euro drauf!

Ich rate dir grundsätzlich von 85er-sätzen ab. Wähle lieber einen 110er, die kosten unwesentlich mehr und bieten eine bessere Grundlage zum weitertunen!
Rennwelle würde ich mir sparen. Lieber dafür ein Membranvergaserkit kaufen. Das Ergebnis ist lohnender! Mit einer 2.86er Primärübersetzung hast du dann viel Biss in allen Drehzahlen und bis zu 100km/h.

ja ok wenn komplet für 30und versand extra halt wen ich dich nicht störe glaubst du man kann von einer drei gang eine 4 gang wieder machen die geschichte ist so meine spezial war ne 4 gang dan motor kaput und ich habe nen 3 gang bekommen und jetzt stelli ich mir die frage ob ich es nicht so umbauen kann das er wieder ein 4 gang wird

warum ist doch das schaltkreutz und die 4 scheiben oder

Ich sehe morgen mal nach ob er komplett ist, wenn ja kannste ihn für 30 Euro haben. Mit der Bedüsung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe immer nur 24er Vergaser mit Membran gefahren.

ich fahr auf meiner v50 special einen 85er polini mit 16/16 gaser und polini lefthand! läuft jetzt um die 75-80! wieviel kann ich mit einem 19er gaser noch rausholn? und wie würd sie mit gleicher kombo und 102er polini laufn?

Dennoch, nimm lieber nen größeren Satz. Hab übrigens noch nen 85er Dr im Keller, muß mal gucken ob er komplett ist. Hat auf jeden Fall nie geklemmt oder so. Würde ihn billig verkaufen, Versand natürlich du.