vespa rahmen aufbauen

hallo ihr , die mir hoffentlich helfen…

ich habe mir da mal zwei einzelne rahmen bei ebay gekauft (v50)(ohne papiere) die würd ich nun mal gerne aufbauen…
muss die motornummer mit dem rahmen übereinstimmen???
hat einer von euch so etwas schon mal gemacht? wie lief das alles ab?
gruß:max

sorry etwas klein geworden

genau so ist das
also wird vom frühling nix mehr oder [:smokin:]

Die Motornummer muss nicht mit deiner Rahmennummer übereinstimmen, die Stimmt meistens Schon vom Werk aus nicht mehr!

hi habe dir mal nee kopie meiner v50n spezial begelegt
dort sind zb 4 motorversionen eingetragen denke das hängt mit dem 3 oder 4gang getriebe zusammen

Ja dann mal vielen dank…

also nochmal der vollständigkeit halber:
-1. kba antrag stellen (warten,warten,warten…)
-2. bei piaggio neue papiere anfordern
-3. vespa zusammenbauen (Motornummer ist egal (schaut keiner drauf))
-4. nummernschild holen+hinschauben
-5. fahren

richtig???

hi,
könnte vielleicht vor dem Frühling noch klappen . Kommt bloß auf das KBA an. Du kannst aber auch mal zur Polizei gehen und fragen ob die Dir auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen können. Die müssen nur mal in ihren PC gucken und sehen- aha nicht geklaut- OK -dann gibts die Bescheinigung. Kostet so ca 15 Euro. Reicht normal für den Neuantrag bei Piaggio aus.

Probiers mal - ist zwar n komisches Gefühl( denn man weis ja nie…) aber im Normalfall echt problemlos.

Greets[:dance1:]

also
du musst dir am besten erst mal nee unbedenklichkeitsbescheingung vom kba besorgen und fragen ob die nicht geklaut wurde dann kannst du dich mal an piaggio deutschland wenden die könne dir sagen was für ein motor drin war
bei meiner v50n spezial 4fach blinker sind 4 versionen erlaubt die in der betriebserlaubnis stehen
die motortypen V5A2M , V5A3M , V5A4M und V5A5M
ich denke mal das hat mit dem drei und viergang getriebe zu tun die es ja in der v50 gegeben hat meine zb hat 4gang

Hi,
dann brauchste nur noch ne Betriebserlaubnis für den Rahmen.

Die gibts für n paar Euros bei Piaggio D.
Ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei musst Du Dir allerdings vorher beschaffen.

frohes Schaffen[:dance2:]
ciao