Vespa qualmt stark!

vielleicht haste einfach beim tanken zuviel 2t öl draufgekippt ?mal frisch tanken

übrigens ich habe schon öfters vergaser gefahren wo eine lamelle fehlt,das hat nicht unbedingt was zu sagen solange der gaser richtig sitzt und sich nicht löst.

also du mußt ja auch einiges prüfen ,sonst kommste nicht vorwärts

wenn der vergaser neu ist........ haste da mal reingeschaut ?

ob die richtigen düsen drin sind ,manchmal sind auch spänereste oder dreck(staub) von der verarbeitung drin und der luffi  ,kann sein das da noch schön luftfilteröl eingesprüht wurde

das machen auch manche händler.

das der kickstarter mal schwer geht und mal durchrutscht ,hat was mit der kupplung zu tun .

das er schlecht läuft, kann auch wie schon gesagt wurde .........am lüfterrad (lose,keil kaputt) oder an der zündeinstellung liegen

Kann mir das so keiner pauschal beantworten ob es normal ist das das getriebeöl dünnflüssiger als das 2takt öl ist ,was ich sonst immer in den fingern habe?

Hallo

Normalerweise ist Getriebeöl dickflüssiger (in kaltem zustand) als normales 2-Takt öl.

Soviel zu deiner frage .

Das das Getriebeöl an der Einfüllschraube rausläuft ist eigentlich auch klar , denn ich nehme an das du die Vespa auf dem Ständer stehen hast (hinten ist sie dann weiter unten).

Das sie so stark Qualmt liegt wohl eher an dem WD 40 , denn das Getriebeöl wird wohl nicht in den Brennraum kommen aber Gemisch ins Getriebeöl (überdruck im Kurbelwellengehäuse).

Ob der Siri defeckt ist lässt sich mit dem "Ballontest" überprüfen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruss

Hallo

Polrad schonmal unten gehabt ? Evtl keil abgescheert (zündung spinnt), dadurch "noch" zuviel öl vom Gemisch noch im Kurbelgehäuse .

Wann ist sie denn das letzte mal richtig gelaufen ?

"Richtig rund " lief sie bevor ich den ass gewechselt habe.

Ich habe auch noch einen neuen Vergaser draufgemacht , weil der alte kaputt war, aber das 16/15 F Modell (neukauf).

Ja wie gesagt sie springt kaum an und wenn dann läuft sie vielleicht max. 1 Minute und geht dann wieder aus. Wenn man dann wieder ankicken will , geht der kicker iwie ganz komisch durch , aber danach kickt der wieder richtig, die vespa geht aber trotzdem nicht wieder an.

Das Video ist jetzt schon ein paar Tage alt, aber im Prinzip hat sich daran nicht viel geändert.

http://www.vidup.de/v/8wKmh/

lg