Vespa PX80 - erbitte Schätzung - was ist sie noch wert?

Hallo zusammen!

möchte meine PX80 verkaufen und bin mir nicht sicher was ich als VHB ansetzen kann.

Fakten:

Bj. 1981, 16500Km - ohne getrenntschmierung - 135 DR zyli - alle Züge Neu - Lackiert mit Hammerite Hammerschlag Dunkelgrau - Lautsprecherpaar im Gepäckfach - Halogenscheinwerfer - Seitenständer buzetti

Mängel: 

bei hohen Drehzahlen springt der 3te Gang raus - schätze Schaltkreuz ?!

Tacho defekt

...so sieht's aus.

Habe gesehen das die PX zum teil zu unglaublichen preisen auf ebay gehandelt werden, allerdings denke ich das mir die Sache mit dem Schaltkreuz das Genick bricht.

mind. 600 € erhoffe ich mir dennoch 

Was meint ihr dazu???

Grüße Max

Hatte eig. nicht vor noch einen kostenvoranschlag vom Händler zu holen. kann auch momentan nicht zum händler da nicht angemeldet und kein tüv.

Habe bereits einen interessenten, allerdings weiss ich nicht was ich ihm für ein Angebot machen kann?!

MfG Max

Eine voll funktionsfähige 80 er (aber Lusso) gut erhalten im Originallack würde ich mit 850 € ansetzten. Bei Deiner würde ich folgende Punkte so bewerten:

+ 135 er Satz, damit als Motorrad anmeldbar                                                         +100 Euro

- Bj. 81 ist die alte PX mit seinen Schwächen gegenüber der Lusso                        - 150 Euro

(alte Vorderradbremse, schwächere Lager usw.)

- kein originaler Lack mehr                                                                                       - 100 Euro

- defekter Tacho                                                                                                       -   50 Euro

- Motorrevision mit Erneuerung sämtlicher Dichtungen und Simmerring,

Schaltkreuz und Lager usw. (nur Materialkosten)                                                  - 250 Euro

Damit würde ich persönlich für Deinen Roller (ohne sonstige Mängel) max. 400 Euro bezahlen.

L.G. Dieter

Füge doch mal ein Angebot vom Händler hier mit ein ....

1. Motor Rep. ?

2. Tache Rep . ?

dann wissen die Interessenten was auf Ihnen noch zu kommt ...

runneropa