Vespa px125 dezentes tuning

Hallo leute,
wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.
Habe eine PX125 alt. Würde sie gerne ganz dezent und unauffällig tunen. (Also motor). Funktioniert es wenn ich nur einen neuen zylinder bestelle, wie z.B. den D.R. 177ccm, oder brauche ich dann auch noch andere Teile. Und ist der D.R. unaffällig, oder steht da dick und fett „D.R. 177ccm“ drauf. Habe nämlich Respekt vor den grünen.[?[] [?[] [?[] [?[]

du der 24er gaser bring dir nicht viel wenn du den einlass nicht vergrösserst dazu musst du aber den motor zerlegen
für plug and play musst du nicht viel tun wie gesagt das 22er ritzel sollte schon sein wegen der geschwindigkeit

du musst nicht unbedingt dem motor aushängen du könntest zb die stehbolzen raus drehen um den zylinder zu demontieren da er sonst am rahmen hängen würde wobei die motorschwinge hast du schneller ausgehängt

was du brauchst ist der 177er dr ein 22er kupplungsritzel
ein auswahl an düsen für deien 20er si
wenn du magst kannst du auch nen 24er si verbauen die düsen sowie phantomas es dir schon beschreiben hat

ist die frage wo fharst du meist in dre stad reicht der 20er voll aus oder fährst du vollgasorgien auf der auto bahn

empfehle dir folg:

177 dr,(am auslass ein wenig 1mm weg polieren)auspuff detto(ori auspuff) 24 si vergaser mit düse je nach dem zw 110- 118,
4 oder 3 scheiben kupplung mit 22 zahn, roller geht immer 100 wie eine 200 hast aber mehr kraft auf grund der übersetzung, winde sind dir absofort egal,

zeit:1,5 std für zyl[:)]musst hauptschwinge raus sonst plagst dich oder kolben in zyl stecken,kupplung: 0,5 brauchst aber abzieher gelle, aber ganz leicht wenn keine schraube angeschwiest ist.

soda ist ein haustuning wo genossen so vollgas wien eurovespa fuhren und fahren

ciao genosse

Kupplungszahnrad P125X/P150S/
P150X/PX150E/Lusso ->`94

Z 22, Ø 104mm
Art.-Nr. 17473300

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

danke für die schnellen antworten.
Geht auf die 125er wohl auch ein 135D.R. drauf?
ich wollt eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.
-Heisst evtl. nur ein zylinder, sonst nichts.
wie schnell läuft der roller wenn ich NUR einen neuen zylinder drauf baue?

ein auszug für den dr177er von den kölneren (beschreibung da steht soweit alles drin was du wissen willst)

Der 177ccm D.R. ist mit der sportlichste Zylinder der Firma Diffusione Ricambi. Leider nicht ganz so kompromisslos konstruiert wie der Malossi, bietet der D.R. eine drehfreudige Charakteristik, die nicht so drehmomentstark wie z.B. der Polini wirkt. Durch zwei zusätzlich Vorauslaßkanäle kann der Zylinder recht frei herausdrehen und ermöglicht so selbst auf den recht kurzen 125er original Getrieben eine Geschwindigkeit von 110 km-h. Leider besitzt der D.R. Kolben zwei dicke (2mm) Kolbenringe, die eine so hohe Dauerdrehzahl (ca.7800U-min) nicht mögen. Um den Kolben und Zylinder zu schonen kann auf die längere Primär der 200|er zurückgegriffen werden oder eine Polini Primär verwendet werden. Zur Vermeidung von Leistungslöchern sollte dann aber auf die Verwendung von italienischen Rennauspuffanlagen verzichtet werden. Diese nehmen zu viel dringend benötigtes Drehmoment aus dem unteren Drehzahlbereich und der Zylinder wäre dann schnell thermisch überlastet. Als gute Kombination hat sich hier der Sito Plus herauskristallisiert, der auf dem langen Getriebe immer noch die benötigt Zugkraft bereitstellt und zudem auch optisch sehr unauffällig ist. Wer dem D.R. noch etwas Dampf einhauchen möchte, kann die Originale sehr zahme Verdichtung erhöhen und damit ein deutliches Leistungsplus erzielen. Danach sollten aber dringend die Zündung und der Vergaser neu abgestimmt werden. Als sehr tourenfreundliche Kombination hat sich der D.R. Zylinder in Verbindung mit einer Standardkurbelwelle, längerer Primär, 24|er Vergaser und Polini Zylinderkopf herausgestellt. Allerdings muß hier die Bedüsung und die Zündung genau einjustiert werden, da sonst aufgrund der höhere Verdichtung das Klemmerteufelchen droht (Bedüsung 160 BE 3 und eine Hauptdüse ca. 106-112, Zündung 16-18Grad v. Ot, Superbenzin).

empfehele bei scjlitzis immer höheren vergaser überhaupt bei gtr oder px motoren, bei einer vnb net,ori auspuff einer px auch ein wenig den einlass polieren, wie gesagt auslass am zylinder polieren bis zu 1 mm ciao,

da ist D.R drin,steht aber nicht D.R drauf !

also beim D.R kann mans es nicht daran erkennen,beim malle stehts nur drauf !

ist auf jeden fall beim 135er so,aber ich denke das sich das beim 177er D.R nicht ändert!

Herzlich willkommen ersma !

HI

jo genau, mach so.

Dann hast Du nen zackigen Roller der zuverlässig läuft.

greets

[:drink:] [:drink:]

nee auf die 125er px kannst du keinen 135er dr verbauen der ist für die 80er auf dem hub ausgelegt
wenn verabeu den 150er ori zylinder bzw den 150 der lml mit grossen überströmern müsstest du aber wieder frässen leicht zumindest
mit dem 177er dr leigst du genau richtig bei plug and play
ein guter tourer
aber die augen offen halten die kölner und den rollershop mal mit sip vergleichen der eien oder andere hat schon mal solche bei ebay drin für günstiges geld

wie schnell wird er lauf etwas schnelle schon aber mit erhöter dreh zahl deswegen verabeu das 22er ritzel um die drehzal runter zu bekommen und an geschwindigkeit zuzunehmen

ok dankeschön.
Nochmel zusammengefasst: es reicht wenn ich den zylinder 177er und ein 22er rizel verbaue evtl. noch einen auspuff (aber nicht unbedingt).
Ist das richtig?
unter welcher genauer bezeichnug finde ich dieses ritzel hier im shop und wieveil kostet das etwa?