Vespa Px125 BJ. 99 tuning mit DR 177

Hallo,

wie im namen schon erwähnt habe ich eine PX 125 bj.99 und möchte diese mit nem DR 177 etwas mehr leistung geben. Leider gibt es für diesen Zylinder kein Teilegutachten. weiß einer von euch wie ich dennoch dafür TÜV bekomme ?

habe nun den DR 177ccm eingetragen bekommen. Nun möchte ich wissen ob man den 24si vergaser ohne weiteres eingetragen bekommt oder ob man da zur AU muss. und wenn ja wie wird die AU durchgeführt.

denk ich auch

super tipp mit dem licht das muss ich ausprobieren.

kurz etwas OT meine tacholichter spinnen. das licht für die blinker leuchtet dauerhaft, zwar nicht so hell d.h. wenn ich den blinker einschalte sehe ich trotzdem nen unterschied aber es leuchtet konstant und wenn das ablendlicht an ist leuchtet die birne fürs fernlicht.

lässt sich das beheben oder ist das halt italienische detailarbeit ?

hab ihn eintragen lassen ! in Augsburg beim Vespa Tuner! war nicht billig aber jetzt kann mich keiner anpissen!

oder bei SIP kaufen ...

Art. Nr. 90000502    Fahrzeugscheinkopien

wobei ich jetzt nicht sicher weis wie das mit deinem Baujahr ist ....

muste ja zur AU damit ....

Also, ich war beim Tüv. Der meinte er bräuchte halt angaben mit den CO² Emissionen und den Lautstärke werten.

Also wenn einer von euch ein Datenblatt hat mit den CO2 und Lautsärkewerten hat wäre ich sehr verbunden wenn mir, dass jemand schicken könnte.

Danke

das ist aber ein ganz schönen stückchen zu fahren. (auser man fährt honda cbr 1000rr auf vollgas durch, dann brauchts net so lang)

Wenn du kein Gutachten dafür hast, dann schau einfach mal

www.briefkopien.de.vu

Dort findest du alle möglichen Briefkopien...bestimmt auch mit eingetragenem 177er DR...

Es sollte dann wesentlich leichter werden, den Zylinder eingetragen zu bekommen...

Grüße

du da musste mal den TÜV mann fragen ... ich glaub das kommt auf dein Baujahr darauf an ..

sag mal wie haste das problem mit dem 177er mit co2 und lärmmessung in den griff bekommen ??

hatt ers gemessen oder haste nen gutachten darüber bekommen ?

ich glaub des is fürn Schwidi zu weit [;)]

meinst du beim speedscootershop ?

Speedscootershop

und was hast du gezahlt. ich will eigentkich net so viel dafür zahlen, da mir das teil zu laut ist. ich würde lieber zum pep plus 2.0 tendieren wenn das geld mal wieder locker sitzt.

müsste glaub so sein, dass du bis Baujahr '89 eigentlich keine probleme hast etwas eintragen zu lassen... danach dann eben nur mit hindernissen (gutachten, briefkopien, etc...)

Grüße

ich weiß, dass du ihn gedämmt hast ich hab mir deine bilder aus vespaonline geholt. und da mein cousin im geschäft den ganzen tag schweist dachte ich er könnte mir  das machen oder eben das von fettkimme.

ist der sip performence denn leichter einzutragen als der sito+[^o)]?

und ich dachte so ein Pott würde beim D.R. nix bringen weil der net hoch genug dreht.

Da hast du nun auch wieder Recht, ist ja ein Dr, ich dachte es wäre der Malossi, sorry.Dann wäre der was für dich:

http://www.pep-parts.com/shop/03c198994e0d63d25/03c1989a16111f305/02c66b9acf0b7a801.php

Von außen sieht man da nicht, das das kein originaler ist.Aber für 20-30 € kannst, wenn du ihn doch eintragen willst, ein Leistungsgutachten machen, von der Geräschmessung kommst du alle Mal durch und bekommst den auch eingetragen.

Das hört sich nach nem Massefehler an, das sollte nicht sein.Wo kommst du denn her?

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=eberhardzell&sll=50.064192,8.525391&sspn=6.828474,19.775391&ie=UTF8&ll=48.003936,9.824524&spn=0.11118,0.30899&z=12&iwloc=A>

da wohne ich.

Ja, PX 80 - 177.Der Auspuff sollte schon eingetragen werden, da es ja eine Erweiterung vom Original ist.Schreib die halt mal an, die haben doch bestimmt Erfahrung damit.

Zum Licht: Ich habe mir für 20€ in der Bucht eine Cosalampe gesteigert, mit ner guten H4 Birne mit 30% mehr Lichtausbeute günstig und genial...

Die Anschlüsse sind identisch, von der Farbbelegung, siehst du schon, aber der Stecker nicht.Deshalb habe ich den Originalen Stecker entfernt und die drei Kabel mit 3 Kabelschuhen versehen, feddisch.

Ein drittel der Strecke bin ich heute gefahren in seine Richtung...

ich hab die vespa zu der werkstatt meiner vertrauens gebracht und einfach so eingetragen bekommen ohne, dass der prüfer die vespa angesehen hat.

nur mit dem sito plus hab ich probleme. brib´ngt der was oder ist der fast genau so gut wie der O-Pott, denn ich hät noch nen O-Pott zuhause stehen.