Vespa PX

Hi Vespafahrer, hät mal ne Frage. Ich hab jetzt vor mir einen Rahmen mit Baujahr 1982 zu kaufen. Zur Zeit fahr ich ne Vespa PX 80 Bj. 1995 und wollt jetzt fragen ob es da Schwierigkeiten gibt den Motor von 95 in den 82er Rahmen einzubauen? Vom Verkäufer krieg ich noch den Tank, Lenkkopf, Lenkstange, Zündung u. Zündschloss und die Seitenteile. Das ist eigentlich eh alles was ich brauche, oder? Weil der Rest ist ja alles gleich, oder? Wenn ich dann zum TÜV fahre und die Motornummer in die Papiere in den Rahmen von 82 umschreiben lassen will, welches Baujahr wird mir dann eingetragen, weil der Motor ist ja von 95 und der Rahmen von 82? Die tragen wir schon nur die Motornummer in die Papiere vom 82er Rahmen ein, so das ich dann endgültig Baujahr 1982 in den Papieren stehen hab und nicht mehr 1995, oder? Ich brauch einen älteren wegen Eintragungen und so.

Über eine baldige Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Tschau Basti

[:rotate:] [:look:] [:rotate:] [:look:] [:rotate:] [:look:] [:rotate:] [:look:] [:rotate:] [:look:] [:rotate:] [:look:] [:rotate:] [:look:] [:rotate:]

82er rahmen + 95er motornummer = 82er Roller

hi!

ich hab meinen bekannten vom gtu hessen (ist das gleiche
wie tüv bayern) gefragt und er hat auch gesagt,
dass du dann bj 82 in den papeiren drin hast… (auch wenn
der motor von 95 ist)

OK, Danke nochmal dafür das du das für mich gemacht hast

[:D] [:smile:] [:D]

Original von Basti_DEG: Bitte beantwortet meine Frage

[:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:]

VESPA RULES

hmm, scheint dein Standartpost zu sein…