Vespa PX Habt ihr einen Rat?

Hey leute
habe ein Problem und zwar habe ich eine Vespa geschenkt kriegt es ist eine PX 150 BJ 1992 ohne Papiere ohne Typenschild aber einer Bestätigung das sie nicht geklaut ist! Sie hat einen 80er Motor drin. Was soll ich jetzt damit machen? Ich wollte es als mein neues Projekt nehmen! Wollte nen 80er Motor mit 166er Malossi Motor rein machen oder einen 200er… Kriege ich da überhaupt was eingetragen? Wo krige ich ein typenschild her Wo Papiere? Sagt mir was ich tun soll! Das Teil verscheuern oder durchziehen?

http://i13.ebayimg.com/02/i/03/d4/7e/45_1_b.JPG

MFG Dave

@Dave: ich hab auf die Mail geantwortet![;)]
So jetzt erstmal Flohmarkt!
Grüße, Thörty

Hey Thoerty hab dir ne mail geschrieben kannst die Vespa sofort abholen aber check am besten mal deine Mails dann weisst du mehr :wink:

Sr doppel Post!

Hallo hier!
Ja super, geschenkt bekommen ist doch fein!
Typenschild bekommst Du blanko hier, damit gehst Du dann zu einem Gravierbetrieb (oder so nem Laden wo man Pokale kaufen kann!) und fragst freundlich ob der Dir die entsprechenden Zahlen da einstanzt (Unbedenklichkeitsbescheinigung mitnehmen!) Dann an den Roller und ab zum TÜV+Zulassung und fahren!
Oder für Teuer Geld einen 200er Motor kaufen (die Besitzer lassen sich die Motoren in Gold aufwiegen!!!) und eintragen lassen!
Oder das ganze 80er Getriebe aufspindeln und bearbeiten. Übersetzung, Vergaser,Kupplung, Kurbelwelle, Auspuff, Lager und Simmerringe ändern/tauschen, einstellen, abblitzen, eintragen und einfahren!
Ist eigentlich auch nicht viel Günstiger (eigentlich überhaupt nicht!), vor allem aber kein Plug&play tuning sondern eher was für erfahrenen Scharuber die sich mit dem Rollermotor auskennen!
Ich kenn Dich ja nicht daher die Frage: Nun Dave, wie wirste Du Dich entscheiden?
Falls Du sie oder den 80er Motor verkaufen willst schreib mich an!
Grüße, Thörty