Vespa PX 80 Vergaser, Zylinderabdeckung und Lüfterradabdeckung

Hallo liebe Rollerfreunde,

Ich habe einen alten PX Motor Bj.86/ 87 ? liegen. Zu diesem Motor benötige einen Vergaser mit Gehäuse und Luftfilter sowie die Abdeckung für Zylinder und Lüfterrad.Wer kann mit sagen welchen Vergaser ich benötige und wo ich die Teile beschaffen kann ? Für Antworten und Euere Hilfe bin ich sehr dankbar.

Poste mal die Motornummer!

Das genaue Baujahr kann man nicht festlegen aber das Modell und den ungefähren Produktionszeitraum.

Schaust du hier: Scooterhelp

Damit kann man dann problemlos die Teile neu hier beim SIP Scootershop oder bei deinem Rollershop vor Ort  bestellen. Man kann die Teile aber auch gebraucht in einem Vespaforum (das größte und beste: Germanscooterforum) von Privat kaufen.

Wichtig ist erstmal zu weissen welches Modell du genau hast da es da bei manchen Teilen schon Unterschiede gibt und anderes wieder gleich ist.

Typenschild sollter auch in der Nähe des Bremspedals sein. Aber ich würde auch sicherheitshalber die Motornummer anschauen! Wer weiß was da für nen Motor verbaut ist[:S]

P.S. hier noch ein großes Forum mit Ersatzteilen

2. bestes Forum???

Abgesehen natürlich von diesem hier![;)]

Edith: Sorry gerade erst gelesen das das Typenschild nicht lesbar ist!

Hallo herzlichen Dank,

Wenn ich meiner Garage bin werde ich nach der Motornummer schauen.

Wie ich aus deiner Nachricht erkennen kann, ist es möglich an Hand der Motornummer das genaue Baujahr zu ermitteln . Du merkst du hast es mit einem Greenhorn zu tun.

74 gab es noch keine PX. Im Baujahr oder im Modell vertippt?

Sorry, ich bin noch am Anfang meiner Laufbahn im Moment habe ich sehr wenig Erfahrung.

Ich möchte aber unbedingt diesen Motor zum Leben erwecken.

Das Baujahr wird sicher 1986/1987 sein denke ich.

Hast du einen Rat wie ich das genaue Baujahr erkennen kann ? Auf Typenschild leider nicht erkennbar.

Gibt es Merkmale an denen ich mich orientieren kann ?

Ich denke für dich, dumme Fragen aber für mich als interessierter Leihe von Bedeutung.

Danke Peter-Karl-Heinz