Vespa Px 80 Tuning ???

Tja ich habe mein gutes Stück nun schon 7 Jahre. War schon immer in Fam.Besitzt. Zum spazieren fahren reicht die Leistung eigentlich auch, aber mit ein wenig mehr POWER und Durchzugsvermögen wäre die Sache mit Sicherheit schöner. Was kann ich tun ohne allzuviel am Original-Zustand des Rollers zu verändern was mehr Leistung bringt und die Lebensdauer des Rollers nicht allzusehr beeinträchtigt. Ist nämlich ein neuer Motor drin (300 km Laufleistung) Vergaser ?? Lüfterrad ?? Größeres Hinterrad ??[:dance1:]

135er DR und n Auspuff! Je nachdem was du willst…
Eventuell n Sito, der hält aber nicht lange…

auspuff tu DR:
kein sito!
sonder t5 umschweißen ?
wie siehts mitm leo aus?
und gilt das auch mim 139er malossi?
DAN

Hi
was ich auf jeden fall machen würd, wär DR zylinder… is einfach einzubauen, hat ungefähr leistung wie 150er PX, also nicht wesentlich mehr als deine 80er original > deiner vespa passiert normal nichts

wennst bock hast kaufst du dir den obengesagten T5, der bringt auf dem orig zyli nicht so viel abba auf dem DR is er ganz brauchbar… falls du willst machst halt dann son italiener dran, von der leistung her sindse so ziemlich alle gleich… simonini schaut am geilsten aus, tät ich halt nehmen…

noch mehr bock, kaufst dir den 24SI vergaser

wenn du alle drei sachen machst, tät ich abba die übersetzung ( mit größerem reifen oder anderer übersetzung etc) verändern

cu kleiner

Was ist mit größerem Vergaser bzw. Stutzen ?? oder nem leichteren Lüfterrad und nem größeren Hinterrad ??
Z.Zt. läuft die PX 80 so ihre 85 km/h auf ebener Strecke und ein bischen mehr als 90 bergab.
Wollte sie ja auch so ziemlich im Originalzustand.

MfG Arachis_Hypogaea[:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

Ser´s!
Ich sag nur DR! Der hält normalerweise ewig und außer Hauptdüse mußte nix ändern.Ist unauffällig und geht besser als Original,hauptsächlich in der Beschleunigung.Und du kannst die Kiste als 135er anmelden:saubillig in der Versicherung.Wenn du halt deinen Großen Lappen schon hast.Hol dir keinen Sito:viel zu laut und rostet wie blöd.Bringt außerdem fast nix.Leichteres Lüfterrad: er dreht besser hoch(Beschleunigung)aber im vierten Gang bringt er nicht mehr so viel beim Orginal,vor allem am Berg. Mit 135er nicht schlecht zu fahren(selbst ca 2,5 Jahre).Also überleg was du machst und viel Spass.
Flo[:drink:] [:drink:] [:drink:]

Eat more plastic[:dance1:] [:dance1:]

Lüfterrad lohnt nicht das Ding is einfach zu teuer!
N Vergaser würd ich auch erstma lassen!
Was du machen könntest wäre n 21 Zähniges Kupplungsrad einbauen! Verlängert die Übersetzung (mehr vmax)

Das mit dem sito stimmt! Entweder den T5 umschweißen oder n Righthand!

Moinsen

Wie wäre es mit einem Puff der T5. Gute Qualität(da Original) und Piaggio-Nummer ist auch eingeprägt. Muß lediglich der Krümmer umgeschweizt werden. Und soll ca 5 km/h mehr bringen. Werde meinem 135 DR diesen wohl demnächst auch antun. [:D]

Gruß von der Waterkant
Timmes:p