Vespa PX 80 mit 139er Malossi

Hallo ich habe eine PX 80 mit 139er Malossi,Sip Evo Auspuff und hp4 lüfterrad.
Das problem ist das ich die karre nicht mit 24SI vergaser abgestimmt kriege und wollte mal fragen was ih schon für erfahrungen gemacht habt? Und welche leerlauf düse man nehmen sollte habe jetzt eine 60er und die ist denke ich viel zu groß?

MFG

ne leider nich das ist die nebendüse[;)]

Eine Frage noch läuft er den mit einem anderen Vergaser?

Wenn sich der Malossi nicht einstellen läst und alles richtig verbaut ist

kann es eigendlich nur mit der Zündung oder falscher Luft zusammen hängen.

Die Nachbau Lüfterräder haben schon zu meiner Zeit verdammt viel ärger gemacht.

Ich würde als erstes das Lüfterrad gegen ein normales testen und dann mal einen

anderen Vergaser oder besser, alles auf dichigkeit prüfen denn im Stand müssen die

Teile eigendlich immer laufen mit etwas erhöter Drehzahl versteht sich da du ja ein leichteres Lüfterrad

hast.

Gruß

Welche Hauptdüse hast Du denn verbaut ?? Die sollte so zwischen 128 und 135 liegen (ca.), würde ich mal testen. Die Leerlaufdüse dürfte auch etwas zu groß sein, probier mal was zwischen 52 und 55.

Hast Du den Vergaser komplett gereinigt oder sowas ?!?

Dann würde ich auch empfehlen, mal ein original Lüfterrad zu nehmen (ist die Zündung richtig eingestellt? Prüfen!), vielleicht sogar mal schauen ob der Hobel mit original Auspuff läuft.

Eine frage hab ich doch noch und zwar wo sitzt die leerlaufdüse beim si vergaser weil ich habe das gefühl als wenn ich immer die falsche düse als leerlaufdüse bezeichne?

MFG und dank an allen die mir geholfen haben!!!

95km/h sind schon gut, viel mehr als max. 100km/h werden mit dem original Getriebe nicht rumkommen, war bei meiner PX139 seinerzeit auch so. Änder die Leerlaufdüse mal, dann sollte sie im stand auch vernünftig laufen.

Dreht sie bei 95km/h denn schon voll aus, oder hast Du das Gefühl „sie will noch, aber sie kann nicht“ ?
Abner ich denke sie dürfte da schon an ihrer Grenze sein, gerade mit dem HP4.

Hast Du irgendwas bearbeitet oder alle Plug’nPlay ?!?

Läuft der Bock überhaupt mit dem Vergaser oder einfach nur bescheiden ?
Ein paar mehr infos wären gut …

moin
die kiste läuft bescheiden und aufem stand gar nicht .Ich habe den motorblock auf den zylinder angepasst,
fahre eine verstärkte cosa kupplung, einen sip evo auspuff , einen 24 si vergaser und ein
HP4 lüfterrad

MFG eproxghost

Also das mit dem anderen lüfterrad und dem auspuff hab ich schon probiert, die zündung ist auch auf 18 grad vor OT wie von malossi empholen habe wider den evo auspuff und das hp4 drauf und momentan läuft sie mit einen 20er SI Vergaser und einer 125er hauptdüse perfekt nur im stand halt nich bzw nur so 20 sekunden. Die bisherigen bedüsungs tips werde ich mal durch probieren. Aber eine frage noch was müßte das teil eurer meinung nach laufen es ist noch das original getriebe verbaut, momentan sind es 95 k/mh?

[quote user=„eproXghost“]Eine frage hab ich doch noch und zwar wo sitzt die leerlaufdüse beim si vergaser weil ich habe das gefühl als wenn ich immer die falsche düse als leerlaufdüse bezeichne?
[/quote]

Wow, gut Frage, habe schon ewig keinen SI-Vergaser mehr in der Hand gehabt. [:$]
Vielleicht kann Dir das jemand anderes sagen …

[quote user=„eproXghost“]
MFG und dank an allen die mir geholfen haben!!!
[/quote]

Kein Thema, dafür ist das Forum schließlich da! [;)]

das ist die kleine schraube neben der hauptdüse, wenn ich das jetzt noch richtig im kopp hab.