kann mir jemand sagen mit welchen Teilen und Umbauten ich meine Vespa PX 80 auf so ca. 100-110 km/h bringe? Welchen Zylinder ich mir kaufen sollte und welche Düse, dass halt alles abgestimmt ist.
Über eine baldige Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Das gleiche Problem hatte ich auch, was kaufen.
Ich hab mir jetzt nen 177er DR, 24Si Vergaser, verstärkte Kupplung und eine 125er Rennwelle gekauft. Später kommt noch ein Auspuff dazu.
Da kann ich mich nur anschliessen !
Bin ich auf meiner 80er auch gefahren mit simonini tüte.
Da sind die 100km/h locker drin, aber der Auspuff ist in Sachen verarbeitung Schrott !
Moin Jungs,
also auf ne 80er würde ich nen 139er Malossi, 24er SI Gaser und ne Primärübersetzung. Auspuff ist auf jeden Fall Pflicht, denn sonst wird der Kollege zu heiß und klemmt dir weg. Da würd ich dir den Sito-Plus als „Billig-Variante“ empfehlen. Der hört sich echt scheiße an aber für den Preis und er ist zu dem auch noch unauffällig.
Düse mußt du testen. Vielleicht ne 120er HD.
Also icxh persönlich fahre:
135 DR
sito plus
24 si
leichtes rad
21 Zähniges Kupplungsrad
Kann das ganze echt nur empfehlen!!!
Das hält wie blöd und zieht auch geil!!!
Wenn du noch schneller werden willst wird ich dir komplett 125 oder 200 empfehlen…
Also ich fahre den 139er Malossi mit 24er Gaser und originaler Übersetzung. Dafür habe ich einen 120/90 Reifen hinten. Am Zylinder und am Einlaß wurde nichts geändert. Als Auspuff habe ich den SIP-Performance. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Tacho bei ca. 100km/h. Der Malossi giert förmlich nach Drehzahlen. Unter 60 km/h im 3. Gang tut sich gar nichts, aber dann!
139er ma. überströme etc. fräsen!!!
24 t5 si vergaser!!!einlass fräsen!!!
andere primärübersetzung!!!welche weiß ich nicht habe noch die originale drine!!
mit ein taffspeedmk4 läuft er ganz gut aber es gibt bessere auspuffanlagen!!![:dance1:] [] [:shock1:]
Hol dir doch den 177er Polini abgedreht, Polini Übersetzung, evtl. Polini Tröte, und 28er Drehschieber Vergaserkitbla bla…läuft locker 110-120 !!! Rennwelle 125ccm !
Sauber einfahren, dann hat man spass daran !!!
Also tendeziell plediere ich auch eher für den 177er Polini. Denn der hat mit Flo´s Komponenten einen hammergeilen Durchzug. Ich fahre selber als 2.Motor den 177er mit Rennwelle, 30er PHB-Gaser, Boost Bottle und Primär. Ach ja und nen SIP Evo 2001 da unter. Ist gut von der Leistung und halten tut der Vogel auch. Nur das einfahren ist halt hart. [:lickout:]
135 DR, 24 Gaser, 21Zäne Primär und ne
Welle an der ich die Einlasszeit verlängert
habe, gibt es aber leider nich im Laden also
org. Welle nehmen Flex und weg mit dem Eisen!
Ich denke das ist wohl die langlebigste
Varianten des 80iger tuning. Laut Tacho läuft meine
Karre 105-110KM/H und mit 200dertern mitzuhalten
no Problem!! Und vor allem hat der DR Drehmoment, im
4rten bei 60 Gashan auf und die Kiste geht los.
Jetzt musst du selber wissen was du willst!! Langlebigkeit
oder ne Rennsemmel!!!
Wobei cih noch sagen muss das ich dir den sito eigentlich nich empfehlen kann…
Kannst dir lieber n T5 original auspuff empfehlen (umschweißen)
oder n anderen auspuff!!!