Vespa PX 125 - Winterprojekt

Servus zusammen!

Das derzeitige Wetter läd ja mal so richtig zum Vespa ausfahren ein, was ich (wie ihr hoffentlich auch) fleissig mache =) Nur Landstraße - leicht bergaut - und meine kleine lässt ziemlich nach!

Drum überleg ich mir, ihr im kommenden Winter etwas mehr Power zu gönnen. Möcht hier jetzt nicht groß mehr Power, sondern nur auf der Landstraße schön mithalten können.

Hab da an nen größeren Zylinder gedacht, und entsprechenden Vergaser. Was würdet ihr mir denn da empfehlen? Wichtig ist mir vor allem gute Tourentauglichkeit!

Bis jetzt ist alles original!

Besten Gruß

der Dani

Salut

Ich schwärme gerade für diesen Zweck für den D.R. 177ccm. Habe diesen bereits mehrmals verbaut. Mit einer kleinen Anpassung bei PX`en (etwas Material muss wegen dem E-Starter Kranz weg - easy). Ansonsten sind absolut keine weiteren Anpassungen nötig. Ich würde sagen 15 - 30% mehr Leistung. Gleicher Auspuff, gleicher Vergaser, kostet Dich also keine weiteren Aufwände und ist von "aussen" nicht sichtbar. Klingt etwas kerniger, ansonsten einfach toll. Relativ günstig und sehr dauerhaft.

Go 4 Art. 10001100

Viel Erfolg.

Marc