Vespa PK50XL Halb-Automatik

Moinsenn ich bin jetzt 15 geworden,mache in 2 tagen meinen mofa schein und habe ein problem mit meiner PK50XL…
Und zwar ist das eine halbautomatik sprich leerlauf und ein gang, auf der bestriebserlaubnis steht : Fahrzeug IdentifikationsNumer : VA52…
Is das die Fahrgestellnummer…???
Weil ich sie halt nur auf mofa fahren darf,und es wies aussieht keine andere drossel dafür gibt…gibt es sonst noch andere möglcihkeiten…wenn ja welche…?

aber das problem bie meiner is halt,dass des eine halbautomatik ist…also net automatik und net schalt…und da gibt es ahlt net so viel zu machen bei der drosselung und allem anderen…

Upss!

Thema Drossel, ähm vergiss es lieber.
Leider hat die Pk automatik nicht sonderlich viel Leistung, und die jetzt noch auf irgendeine Art zu drosseln???
Soweit ich weiß, gibt es da auch nichts, natürlich könnte man über Reduzierhülsen im Abgaskrümmer arbeiten, es muß dann ja auch abgenommen und eingetragen (wie auch immer) werden. Und nachher wieder alles rückgängig machen???
Ich denke da lohnt der Aufwand nicht. Eher solltest Du Dir die Vespe schön langsam schick machen und dir erstmal ein billiges Mofa zulegen.
oder noch ein Jahr warten und schrauben und schick machen und denn
den M - Schein machen (ist doch der ab 16, oder?)

müsste aber passen…

Ruf aber mal lieber bei den freundlichen SIP-Mannen an, die können dir sicher besser weiter helfen mit der Materie, drosseln musste ich noch nie…
… und wer will das schon ???

gruß

Ich WILL den auch net drosseln ich MUSS wegen den versicherungstechnischen gründen ^^ und wegen meinen allies ^^ sobald ich das TÜV gutachten abe,also der inna bestribeserlaubnis als 25er eingetragen ist…is der ruck zuck auf 80 sachen ^^ also erstmal denn wieder auf 50 aber so einiges ässt sich dann ja auc noch machen…so optisch und technisch ^^

ok danke schn soweit dann msus ich halt das sip team mal fragen ob das für mein moddell auch geht

Dankeschön schonmal dafür…msus mir nur nch die frage zu drosselung beantwortet werden… :frowning:

Ich komme aus ofen-bei Oldenburg…ja ich kan ndes jetzt leider net testen…weil ich nachbarn habe…(über150 jahre ^^) und die pissen sich wegen zu lauter musik nach 6 uhr hsocn an ^^ aber das lüftergehäuse kenne ich und ich hoffe ich habe den vergaser jetzt nach der forumsuche shcon richtig eingestellt also die leerlaufeinstellschraube 2,5 drehungen nach links…:-/ (is des richtig…?) und die drosselkappeneinstellschraube auch…und den vergaser kann man einach so abenhmen…ohne oben unter der sitzbank alles abzubauen…?is ja geil ^^ dann hätte ich aber immer noch das problem mit der drosselung…wel ich die jetzt billig bkeomme habe unmd voll auf vespas stehe…also auf die alten und net die neuen…würde ich diese nur ungern verkaufen…

@ nulpe

hast du mal schnell ne Artikel-nr. für mich? ist schon spät[:drink:] [:lickout:]

also es hört sich eher wenn ich den voll aufdrehe an,als wenn er zuviel benzinbekommt…aber des is ja wahrscheinlich eher net zu erwarten…

zu der sache mitm vergaser habe ich jetzt genug antworten,Danke an alle beteiligten :wink:

Jetzt wäre es nett,wenn sch jemadn mit meinem drossel problem beschäftigen würde…mir kann auch jemadn der sich ein wenig auskennt(selbst ein wenig ist mehr als ich weiss)
einfach mal bei icq dden…:

280-926-270

danke

naja M wäre ein wenig zu teuer…bei usn kostet der zwischen 600-800 euro und dann mache ich lieber den auto mit 17 weil da m mit drin is…aber dann soltle ich die vespa vllt doch verkaufen und mir nene anderen rolelr kaufen…am besten einen,der schon auf 25 angemeldet ist und hscon 70 fährt ^^…aber die neun so spedight 2 die gefallen mir net so wie die vepsas…:frowning: aber ein drosselsatz für die pk50xl gibbt es hier auch im shop…aber ich weiss net ob des jetzt auch für mein modell zutrifft,weil ich damit shcon beim vepsa händler war und der meinte für meinen typ net

is wirklich geil…sowas habe ich auch shcon alnge gesucht…aber meien frage zu der drossl is uach noch net beantwortet…aber dann werde ich wohl morgen mal beim sip team anrufen müssen
aber wie gesagt ich ka nmcih garnet genug bedanken…der einzige vespa händelr bei uns woltle dafür 120 uro nehmen,das er mir nen neuen hinterreifen drauf haut udn mir den vergaser mal sauber macht…

Naja, nicht die Drosselfrage beantwortet kann ich nicht sagen, entweder das Teil von SIP, oder die mechanische Variante, d.h. Auspuffdrossel in Krümmer oder Gasanschlag bauen oder eine Variatordrossel für die Übersetzung bauen. Möglichkeiten gibt es da sicher viele, aber ob sich da Aufwand und Kosten rechnen bleibt dahingestellt… Eigentlich kannst du alles selber machen, ist auch nicht so schwer.

Noch ne andere frage…Und zwar säuft mir die vespa imemr ab,wenn ich vollgas gebe…ich schätze das liegt am vergaser…wie komme ich da am besten dran…gibbet da net anleitung im web oda so…?

[[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] asche auf mein haupt. automatik!!! sorry, bin einfach mal von meine pk SCHALTER ausgegangen… kommt net wieder vor. [;)]

*** a freak like me is down 4 whatever ***

naja leerlauf geht eignetlich ganz gut aber wenn die dann gerade auf hochtouren läuft,dann klingt es einfach as wenn sie absaufen würde…

ok danke schn soweit dann msus ich halt das sip team mal fragen ob das für mein moddell auch geht

Drossel 25km/h Vespa PK50XL

das ist der name…artikelnumemr wiess ich auch net…einfach das da oben bei suche eingeben…abr das wrid net passen weil da nur vespas mit fahrgestellnummer gehen,ie mit v5x… anfangen und meine fängt mit va5…an…

an den vergaser kommste indem du die sitzbank hochmachst. da unten steckt er dann. ich würd dir empfehlen, dat ding auszubauen.

-benzingestänge abmachen (is mit so nem kleinen splint gesichert direkt am tank, leider nicht zu sehen nur zu fühlen)

• chokezug abmachen (meist silber, sitz an dem choke hebel falls du sowas hast)

• schelle vom luftfilter lösen. der stört sonst beim vergaser rausholen. is ne normale schraube.

• dann vergaser vom stutzen machen. am besten mit nem T-schrauber + gelenk von ner knarre oder so und ner elfer nuß wenn mich nicht alles täuscht.

• dann hin und herwackeln bis er ab is. vergaser rausholen. luftfilter rausholen. gucken ob luftfilter einsatz dicht ist.

• die unetere kappe am vergaser mal abnehmen und die beiden düsen (so kleine schräubchen) rausnehmen und mit druckluft durchpusten.

und dann einbauen in umgekehrter reihenfolge… ;o)

Hallo!

Sorry, da muß ich leider dem jamos widersprechen…

bei der Pk 50 automatik sitzt der vergaser hinter der rechten Backenklappe. Wenn du die abgemacht hast siehst du rechts einen unförmigen schwarzen Kasten (unten rund und nach oben etwas spitz zulaufend), das ist das Luftfiltergehäuse, die 2 Schrauben oben und unten lösen und den Deckel zu dir hin abnehmen, dann das Vlies rausnehmen, Schon hast du freien Blick auf den Gaser.
Wenn du direkt draufschaust, siehst du 2 Schrauben, die halten das Gebilde. Um den Vergaser rauszunehmem, mußt du aber noch 2 Gestänge unterhalb des Vergaser ausklinken (Gaszug und Anlenkung für die Ölzufuhr, da ja getrennt geschmiert) Vorsichtig die schwarzen Clipse lösen, so das die nicht brechen!!!

Ich hoffe, ich konnte dir so einigermaßen weiterhelfen, sonst mail mir nochmal.

Wo kommst den her?

Gruß