Vespa PK50 tuning (?)

Hi Leute

ich hab mir überlegt für meine PK50 einen größeren Zylinder zu besorgen, ich denke da an den Polini 75ccm Racing. Bring das eine Leistungssteigerung oder hab` ich nachher nur Probleme ? Außerdem soll es dezent aussehen ( keinen Rennauspuff ), so dass man es auf den „ersten“ Blick nicht sieht, also bringt das was und passt der oben beschriebene drauf ?? Danke für eure Hilfe(en ?)
Machts gut Sebi

wieso so was kleines?
das ist doch scheiße smallframe macht nur mit viel power spass aber dir ist schon klar, dass ohne mehr dinger gar nichts geht, du musst dann mit Vergaser 30er Mikuni TMX <-zum beispiel diesen da rein hauen oder bissle kleiner und anschließen würde ich den scheiß Auspuff raus hauen!
zumindestens einen Sito ran schrauben! das ist schon wichtig aber wenn du es dezent haben willst ist das schwer und warscheinlich sollte es auch noch billig sein oder?

Der Polini 75 ccm is schon i.O. aber du brauchst dann nen Sito Plus - Auspuff und nen !9/19er Vergaser. Dann kannst aber auch den 102er draufmachen. Sieht von aussen aber genauso aus. ( Da brauchst aber auch ne 3.0 er Primär. ) . Also mach dir nix draus, Fahr so.

Ich wollt übrigens auch mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Zirri 130ccm Gusszylinder gémacht hat? Ich fahr schon seit 4 Jahren Smallframe und will mir jetzt was heftiges herrichten. Also Danke schon mal für die Antworten und Save the „Blech“.
Seas S.U.D.

Hi nochmal …
Ich bin mir in der ganzen Sache noch nicht wirklich sicher, reicht das echt aus wenn ich den D.R. 75ccm draufmache, eine neue ( 60ger) Hauptdüse einbaue und mir den Sito Plus anschaffe (?), ich hab nicht allzu viel Geduld in solch einer Hinsicht; Ich will das Zeug kaufen ainbauen und losfahren und nicht noch ewig daran rummachen, also reicht das obenstehende oder muß dann noch ein neuer Pleul oder sonst was her ??
Bitte helft mir …

Mfg Sebi

Wieso einen 75ccm Sats. ob dich die Bullen jetzt mit 75ccm oder mit 102ccm oder gar mit 125 bzw. 136ccm erwischen ist doch scheiß egal, Probleme bekommst so oder so. Also wenn, dann sollte sich das schon lohnen - oder nicht?

Grüss dich,
Ich fahre auch eine PK, und hab einiges daran modifiziert!

Wenn du einen 75er willst, würde ich aber keinen race draufmachen!
Da brauchst du viel zeug! Ich empfehle dir den D.R.75! Ich hab den selber über 10tkm gefahren, ohne probleme. Der läuft ganz ordentlich, und geht von unten rauss. Ausserdem brauchst du nichts ausser einer grösseren Hauptdüse! Wenn du dann noch mehr durchzug willst würd ich mir einen Sito Plus zulegen, der ist unauffällig und leise.
Dann hast du dein Roller unauffällig schneller gemacht!

Viel Spass noch, Marius

Kleiner Tipp wenn du dir wirklich so unsicher bist dann ruf doch mal beim SIP an und frag persönlich mal bei denen nach die können dir sicher dabei helfen und dirsagen wieviel leistung das ganze dann her gibt

Original von benno: Hallo, also ich hab einen DR 75ccm drauf eine 60 ziger Düse und nur den Krümmer vom SITO PLUS und der auspuff ist ORIGINAL - weil der Krümmer vom SITO PLUS ist aus Rohr gebogen und damit pustet er gut raus so--- und mein Schatz läuft 75 Km/h

gruss Bernd:

Hi nochmal

bin echt überrascht, dass so viele Leute auf meine Frage(n) eine oder zwei Antworten wussten, ich denke man kann das SIP-Forum loben, echt `ne coole Sache…
Also nochmals allen ein Dankeschön !!
PS: Ich denke ich hab mich für den DR 75ccm, eine neue Hauptdüse und dem Sito Plus entschieden - ich hoffe das Zeug hält das was ihr so geschrieben habt …
Machts man gut nich Sebi

fahr zwr px 211, aber trotzdem musst du noch die sen zylinder einfahren
vespajunge[:D]

mein tip
125 pk motor
sieht orginal aus (isser ja auch)
keine probleme beim einbauen! passt so rein!
fährt schnell
schneller als n 75 mistkack
is dezent (mit orginalauspuff jedenfalls))

und seeeehhhrr haltbar das ding

fahr den selber mit einigen modifikationen und bin super zufrieden
ps: hab sogar noch n fuffi kennz. dran!

merkt keiner
hahaha

also viel spass
frank[:drink:] 125 pk motor rules!

Hi nochmal

ich bin mir in meiner Sache noch nicht so wirklich sicher, denn ich bin jemand der nicht allzu viel Geduld hat, daher nochmal die Frage; reicht das wenn ich den D.R. 75ccm, `ne 60ger Hauptdüse und nen Sito Plus dranmach ?? Ich hab keine Lust da ewig dran rumzufingern, ich will das Zeug kaufen, einbauen und loshorsen und nich noch daran rummachen… oder muß ich noch die Pleulstange oder sonst was „umrüsten“ ?? Helft mir Bitte !!!

Danke, Mfg Sebi[?[]

ich kanns nur aus meiner sicht sagen, der DR 75ccm ist ein feiner Satz! Mit dem Sito Plus geht da schon was. ich das paar selber 10tkm ohne vorkommnisse gefahren! Du brauchst nur eine grössere Hauptdüse und eine W4AC Zändkerze.
Dann hast du echt ein zuverlässiges Teil!
Da musst du nix einstellen, nur mut!

hey alter, das war ende 2001 das Topic, das interessiert keinen Schwanz mehr!!

Hallo, also ich hab einen DR 75ccm drauf eine 60 ziger Düse und nur den Krümmer vom SITO PLUS und der auspuff ist ORIGINAL - weil der Krümmer vom SITO PLUS ist aus Rohr gebogen und damit pustet er gut raus so— und mein Schatz läuft 75 Km/h

gruss Bernd:

Grüss dich,
Ich fahre auch eine PK, und hab einiges daran modifiziert!

Wenn du einen 75er willst, würde ich aber keinen race draufmachen!
Da brauchst du viel zeug! Ich empfehle dir den D.R.75! Ich hab den selber über 10tkm gefahren, ohne probleme. Der läuft ganz ordentlich, und geht von unten rauss. Ausserdem brauchst du nichts ausser einer grösseren Hauptdüse! Wenn du dann noch mehr durchzug willst würd ich mir einen Sito Plus zulegen, der ist unauffällig und leise.
Dann hast du dein Roller unauffällig schneller gemacht!

Viel Spass noch, Marius