Vespa pk 50 XL2 fit machen...

Hallo!

Habe meine Vespa PK 50 XL2 heute wieder aktiviert
Fahre jetzt schon das 3. Jahr und habe noch nichts gemacht, das soll jetzt aber passieren. der Motor vielliert etwas Öl. aktuell 8.000km

→ ich wollte die Dichtungen erneuern
→ neues Getriebeöl
→ neue Kupplungsbeläge? (ist es sinnvoll esgleich mitzumachen)

wer kann mir sagen, wie aufwendig das wird. Ich habe mit dem Zerlegen der Vespa keine Erfahrungen.
→ Welches Werkzeug sollte ich haben?
→ welchen Dichtungssatz
→ welches Getriebeöl?
→ nur die Kupplungsbeläge, oder die gesamte Kupplung? Macht das den Einbau eifacher ?

Kann man das ohne Erfahrung überhaupt schaffen?

Gibt es vielleichjt irgendwo im Internet entsprechende Anleitungen (am besten mit Bildern) ?

Danke für die Antworten

Sers Neuer!

Der Opa hat zwar recht aber das überfährt dich jetz wahrscheinlich alles auf einmal…

In Zukunft auf jeden Fall den Benzinhahn zudrehen und evtl. den Vergaser leerfahren, ist echt wichtig!!

Aber gut: wenn sie noch gut läuft hast du evtl. Glück gehabt. Kupllungsbeläge brauchst du bei 8000 km sicher noch nicht wechseln, daher bleib erstma beim Getriebeöl: dazu Roller warm fahren, möglichst waagerecht hinstellen und dann die Ablass schaube öffen , die alte Suppe rauslassen und 250 ml neues einfüllen. (SAE 30 glaub ich, Opa ist für sowas Spezialist).

Ein wenig Öl aufm Motorblock, zu deiner Beruhigung, ist normal.

Gruß Bene

Hätte ich das machen müssen?

Du willst per Telefon zusammen mit ihm den Motor zerlegen???
oje, das könnte teuer werden…