Vespa PK 50 XL Tuning -> 102ccm³

Hallo!

So es wird wieder schön draussen… die beste Zeit um sein Baby aus der Garage zu holen und wieder durchzuchecken + ein bisschen zu tunen.

Ich hab mich jetzt ja dazu entschlossen meinem Baby einen 102er ccm Zylinder zu sponsorn. Ich hab auch schon Vergaser etc etc race Übersetzung, ach ihr wisst es ja eh.
Nur was ich nicht weis ist die Größe der Hauptdüse im Vergaser… [:(]

Könnt ihr mir da helfen welche ich nehmen muss um eine gute Leistung zu erziehlen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Gideon

ich hab’ das os verstanden, daß er sich einen 102er kaufen will und schon im voraus gerne wüßte, welche hauptdüse man da so braucht…

setup.small-frame.de

r

Wie siehts aus mitm sprit verbraucht wenn ich pro tag 30km mindestens fahr ?

pro 100km … hoff ich mal.

naja ich werd jetzt erstmal 102 und dann 133.

Also ich hab ein umrüstset gekauft um 350 €.
Da ist dabei eigentlich so alles:

102er Zyli DR
Race Übersetzung 3.00
Dann Malossi Kupplung

Vergaser hab ich leider im moment keine ahnung :S das zeug liegt gebunkert bei nem freund der is grad fahradfahren … naja damit mutter nichts mitbekommt das der kleine bubi an ostern seinen roller wieder ma umbaut [;)]

könnt ihr mir vllt so nen bereich sagen von 75-80 oder so !?

also ich hab jetzt noch einen 75ger DR drin und fahr mit der 70ger od. 72ger Hauptdüse.

achja natürlich mit der banane oben damit das ganze auch nen klang hat [;)]

naja und wie wärs mitm 133ger ? :S *g

Aber 1. der preis nicht ok 25 € *g
2. das aussehen nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:
3. außerdem soll man sich ja laaangsam rantasten …
4. meine vespa is so brav und unbescholten … wenn ich da gleich so grob bin :confused: [;)]

Hallo,
du solltest schon sagen von welchem Hersteller der 102er ist. Bzw. welchen Versager du verbauen willst (19 o. 24er).

Gruß

Ich würde Ihm ja gerne eine Düse sagen, mit der er anfangen kann. Aber ich weiß bis jetzt nur das es ein 102er mit einem 19er Gaser ist. Von welcher Marke ist der Zylinder DR/Polini/Pinasco…

Wenn du mir dein ganzes Setup sagst, sag ich dir den ungefähren bereich der Düsen.

Gruß

133er schafft 90-95. Also der DR.

Gruß

Ich muss dir ehrlich sagen ich hab keine Ahnung wie viel die verbraucht. Aber ich muss sagen die ist recht sparsam. Also ich denke mal so 3-4,5 Liter kommt ungefähr hin.

Gruß

Fang mal mit den grösseren Düsen an(du verbrauchst dann zwar etwas mehr, aber es kann mal nich soviel kaputt gehen)
, und dann immer kleiner werden (herantasten) ich hab irgendwo noch eine Formelrumliegen wo man sich die Düsen „herschätzen“ kann. um mal die ungefähre düsengröße auszurechnen. Das is aber mal nur so ungefähr (und hängt von Drehzahl, hubraum, vergasergröße A/F-Ratio, usw ab). → trotzdem immer herantasten.
→ weils beim Motor ja nicht nur auf vergaser, und Zylinder ankommt (Auspuff, Kurbelgehäuse und Überströmer haben da auch noch ein wörtchen mitzureden).

Vielleicht kann ihm da jemand ein paar richtwerte geben (mit SF hab ich noch nicht so oft gearbeitet).

Ich schau mal ob ich das Formelchen finde…

Gruß
Domze

das glaub ich weniger. wenn ich jetzt mit standart + meinen 75ger DR schon 70km/h fahr.

Ich glaub da liegst du ein bisschen falsch.

Ach ja vergessen 19er solls werden. Tschuldigung [;)]

ja pro 100 km.

Also ich denke das es vom Verbrauch ziemlich egal ist, was du fährst. Beides kannst du mit einem 19er fahren. Und die Hauptdüse ist auch ziemlich gleich.

Gruß

Okay, okay wenn du Rückenwind und Heimweh hast, vielleicht 85km/h, und ich muss das wissen. Schließlich hab ich einen Motor genau so aufgebaut. [;)]

Gruß

aller maximalsten, 80 km/h.

hätte dir die ganzen sachen auch günstiger gegeben, die liegen nämlich bei mir rum.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR: