VESPA PK 50 XL Rush / Elestart 50ccm

Guten Tag

meine Vespa pk 50 xl springt nicht richtig an und Sie hat keine leistung mehr. Könnt IHR mir helfen bitte. ich freu mich auf eure Antworten. Gruß Michi

ah. neuer gedanke beim 2. mal durchlesen -.-

ist sie wenn du sie anmachst ständig untertourig und du hast probleme überhaupt in den 2. zu schalten weil du nur so vor dich hinrollst. bei mir war die vergaserfeder gebrochen…

gruß

zunächst mal: PK50XL (V5X3) oder Vespa 50Rush (V5X4)?

für das eigentliche Problem wohl irrelevant, aber die Rush gab’s nur mit drei Gängen…

eine österreichische PK50XL (mit Direktansauger und Kat) wäre freilich eine wahrhaft exotische Variante.

die Klassiker bei fehlender Leistung wurden eigentlich schon genannt, ich vermisse nur die Kompression und den ZZP.

sollte der Zylinder sich schon kurz vor Dienstzeitende befinden, würde ich zu einem Polini 50 raten.
(sollte ein übereifriger Rennleiter wegen der fehlenden ABE Stress machen, kann man den via Einzelabnahme sogar eintragen lassen.)

jesus, doch so genau :wink:

wann hast denn den luftfilter das letzte mal gereinigt? vergaser gereinigt? läuft das benizin? zündkerze nach treten trocken? benzinfilter sauber?zündfunke?

bis denn… gruß ralf

angerieben hast du sie auch nicht? ist bei deiner xl ein kat eingebaut? auspuff zu?