Vespa PK 50 XL 2

Hi Leute.

Kann mir jemand von euch sagen wie ich meine PK 50 XL2 schneller mach? Ich find keine übersetzung für das Fahrzeug. Welche passt?? Past der motor der PK 125??? Hat jemand so nen Motor daheim rumliegen??

danke im voraus für antworten.

Mobbi

Also wenn ich mich nicht teusche, habe ich im Sip-Katalog auf Seite mmmmhhhh… blätter aja, Seite 79 ganz unten eine Übersetzung mit 16 statt 15 Zähnen gesehen. Und das gute Stück soll in die XL2 passen…

Ansonsten noch viel Glück!

CyA

Ja der Motor der PK125 passt wie angegossen.Ist ja z.B genau wie bei der PX da kann man auch den Motor von ner anderen nehmen is gar kein Problem.

PS[:D]u kannst natürlich nicht den Vergaser,Ansaugstutzen und Auspuff deiner PK50 verwenden,da muss dann was größeres her

Die PK50XL2 hat einen anderen lenker (dieses plastik-bullige-ding), an dem der schaltzug anders befestigt wird. Es gibt nicht mehr die zwei züge, die entgegengesetzt ziehen, sondern einen ziemlich festen, der auch am lenker und am motor ganz anders befestigt wird.
Du könntest dir aber auch gleich den alten lenker draufmachen, der schaut sowieso um einiges stylischer aus, dann klappts auch mit dem 125 motor [;)] [;)]
ne, aber die meisten tuningteile der pk50(xl) passen doch genauso auch in die pk50xl2. Kannst doch auch genauso tunen ohne den motor komplett zu tauschen.

war da bei der xl2 nicht irgendwas mit nur einem scahltzug oder so??

bei der normalen pk und der „xl“ kein thema passt wie angegossen !

HI,

fahre auch´ne xl2, mit 85ccm Polini…

Hab auch eine andere übersetzung drin. die 3.00 geradeverzahnt. die passt!!!

ja, hört sich doof an, aber sie passt!

…und, da gibt es doch ein zahnrad, das 16km/h bringen soll. wie wär´s mit dem!

ps: was für einen zylinder fähst du, warum ist leistung gleich null, beschreib mal das fahrverhalten´deiner vespa!

Gruss MaRi [:smile:]

@ Mari

Ich hab nen 75 ccm Polini drauf. Das zahnrad das 16 Km/h bringen soll hab ich auch schon drin… jetzt dreht se halt im 4. Gang nimmer aus, aber an der geschwindigkeit hat sich net viel geändert.
Darum gehts aber gar net. ich will 115ccm und ne längere übersetzung, hab aber bis jetzt noch net weiter gemacht, weil in sämtlichen rollerläden wurde mir gesagt dass es für die XL2 keine übersetzung gibt. Von welchem Modell ist deine Übersetzung?? Wie läuft deine Vespa (Endgeschw. & Abzug)??

Mobbi

@ all

Ist gut dass der Motor passt.
Mit dem Tunen des alten gibts ein problem, ich find keine passende übersetzung. Im Moment hab ich nen größeren Zylinder drauf und ne Polini Banane. Aber des brigt gleich null.
Wer hat den so nen Motor bzw nen Lenker???

Mobbi