Vespa p80x

Habe eine vespa p80x baujahr 81 ohne getrenntschmierung geerbt. Nun meine Frage: Was tank das ding eigentlich?

[quote user="SMarco"]

gut zu wissen

aber den 135er satz darf er dann so gesehen nicht fahren!!!

hast was im angebot herr schwidi ;-)

[/quote]

Ich hör mich rum, letztens ist bei uns ne sehr gute PX 80 für 600 € weg gegangen, von nem bekannten Händler.Der Lack war aufgearbeitet und die Gute hatte 18000 km weg und nen neuen Auspuff.Ich hab zu lang überlegt, da war sie weg.

[quote user="SMarco"]

ja ist des so einfach mit der düse?

weil 80 ist halt nicht so toll wie du schon sagst wegen der versicherung!?

ich denk wenn se so 80-90 fährt würds vollkommen ausreichen

muss ja dann also nicht gleich der 139er sein!?

[/quote]

Mit der Eintragung der Düse ists wirklich einfach, zumindest bei uns.Kommt auf den Prüfer an.Mein Freund war erst ohne mich zu fragen bei nem anderen Tüv.Der wollte dann die Düse sehen, das heißt, er hätte den Gaser auseinander nehmen müssen und anschließend hätte der Tüv Beamte mit der Stoppuhr getestet, ob er wirklich 81 km/h bringt.Ich hab mich schlapp gelacht.Jetzt kommts: An dem Tag, als wir das bei "meinem" Prüfer eintragen ließen (dem war nur wichtig, das mein Freund 52 Jahre alt ist) war der andere Prüfer, bei dem er sich erkundigt hatte, auch vor Ort, die wechseln ab und zu innerhalb des Kreises.Als wir weg fuhren, hat der nur gegrinst.

Ich vertraue auch nur auf selber mischen, deshalb habe ich auch bei der letzten Revision die Ölpumpe ausgebaut.Seit dem verbrauche ich auch wirklich 1:50 und nicht 1:35.

Die tankt 1:50.Einen Liter Öl auf 50 Liter Super Benzin.

Du tankst erst und lässt etwas Platz im Tank, das das Öl noch dazu kann, also nicht Rand voll.Dann kommt pro Liter Benzin 20 ml Öl rein.Deckel drauf und nochmal ein bisschen schütteln, fertig.

gut zu wissen

aber den 135er satz darf er dann so gesehen nicht fahren!!!

hast was im angebot herr schwidi ;-)

Es gab mal nen 100er von Krüger, aber der wird nicht mehr gebaut und ist selten.Um auf 125 ccm umzurüsten muss der Motor gespalten werden und ne 125er Kurbelwelle rein.Dann haperts aber immer noch etwas mit der Übersetzung, deshalb ist dann ein gebrauchter 125er Motor die bessere Alternative, da alle PX Rahmen baugleich sind und die Motoren passen und eingetragen werden.

ich heul gleich :-(

oder du verkaufst die 80er einfach mir

bin grad auf der suche nach einer ,-)

[quote user="SMarco"]

oder du verkaufst die 80er einfach mir

bin grad auf der suche nach einer ,-)

[/quote]

Was willste den ausgeben, weil top in Schuß 80er gibts ja.

... und selbst wenn, sehen tut man ja nix.Da müsste schon ein Prüfstand her, nur die Geschwindigkeitsmessung alleine bringt nix, da alles im Tolleranzbereich liegt.

Da hast du Recht.

ähhhhhhmm, was war das Anfangsthema???? ich glaub es ging um mischung. wieso tauscht ihr nicht einfach eure telefonnummern und bequatscht euer verkaufsgespräch einfach so?

gruß bernd

Weißt du jetzt wie du mischst? [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

ja ist des so einfach mit der düse?

weil 80 ist halt nicht so toll wie du schon sagst wegen der versicherung!?

ich denk wenn se so 80-90 fährt würds vollkommen ausreichen

muss ja dann also nicht gleich der 139er sein!?

natürlich wär ich nicht sauer

nen roller zu bekommen

wo zumindest der motor gut dabei ist der rest aber nicht

und dafür nur so 300€ zahle ;-)

Hallo, ist einfach - benötigt Benzin und Zweitaktöl im Verhältnis 50:1.

In der Praxis 5 Liter Sprit und 100ml 2 Taktöl in den Tank.

Hierzu sind die kleinen Sip-Fläschen (100 ml) für Vespa Classic ideal.

Viel Spaß beim Mischen und Fahren.

Wär ne Frage wo er her kommt, ich suche zwei PXen, für den schmalen Geldbeutel.

Eine für nen Familienvater mit frischem Zuwachs und die andere für ein Scheidungsopfer.

hier original 125er kit

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/19874700/Zylinderkit+PX125TSGTR.aspx

gut 156€ aber original und passt auf den p80x und px80!!!

hm... auch wieder richtig!

ist des dann vom kabelbaum her alles plugnplay oder muss da auch umgestrickt werden?